DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_213208-b34771a66.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Osterode
   
geschrieben von hdk am: 19.09.22, 08:48
Aufrufe: 451

1987 wurden die altroten 515 langsam rar. 515 642 war einer der letzten Mohikaner.
Am 25.05.1987 war das Fahrzeug als N6780 Richtung Seesen unterwegs.
Bei endlich einmal schönem Wetter bot sich die Frühlingslandschaft im Vorharz zu einer Fototour an.

In Osterode passiert der Steckdosen-IC die alte Stadtmauer mit der dahinterliegenden Schloßkirche St. Jacobi.
Gerade die blühende Wiese im Vordergrund harmoniert dabei schön mit dem altroten Triebwagen.


Datum: 25.05.1987 Ort: Osterode Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 19.09.22, 19:16

Sehr schöner Seitenschuss, gerade durch die Blumenwiese ist auch im unteren Bildteil was geboten.

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.09.22, 19:36

Tolle Erinnerung an die Akkus, vor allem in rot. Aus heutiger Sicht waren die Triebwagen - trotz der damals sicher noch eingeschränkten technischen Möglichkeiten - ihrer Zeit fast schon wieder ein Stück voraus.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.09.22, 20:19

Wirklich eine schöne Stelle, auch aus dieser Breitseiten-Perspektive, und ideal für den Solo-Triebwagen. Aus dem frisch gepflanzen Bäumchen am Weg dürfte inzwischen ein stattlicher Baum geworden sein...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.