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Garching an der Alz
   
geschrieben von hdk am: 03.09.22, 08:07
Aufrufe: 444

Garching an der Alz war eines der letzten Refugien im Süd-Ost-Bayerischen Raum, das über eine noch intakte Signalinfrastruktur mechanischer Bauart verfügte.
Als RB45 ist 628 639 von Mühldorf in Richtung Freilassing unterwegs, um in Garching die Zugkreuzung mit der RB nach Landshut abzuwarten.

Garching hat auch durch die von dort abzweigenden Anschlüsse auch eine Reihe von Gleisen für den Güterverkehr, wobei große Flächen, rechts des Stellwerkes, bereits brachlagen.
Zum Aufnahmezeitpunkt waren alle nicht elektrifizierten Strecken südlich von Mühldorf, mit Ausnahme von Burghausen, mechanisch gesichert.
Mittlerweile ist die Infrastruktur, nicht nur in Garching, auch Geschichte. Garching wird durch das ESTW bedient, die letzten Refugien mechanischer Stellwerke finden sich dann noch in Trostberg, und südlich von Garching in Richtung Freilassing.

Leider ist eine völlige Symmetrie der Gleisanlagen fotographisch nicht hinzubekommen.


Datum: 27.09.2014 Ort: Garching an der Alz Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: NEX-6, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2014 11:55:21, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 772 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 04.09.22, 15:57

Eine schöne und gelungene fotografische Würdigung der "Formsignalausfahrt". *
Die Tele-Wirkung mit der 200mm-Brennweite und die partielle Ausleuchtung
kommen hier für mich richtig gut!

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.09.22, 00:19

Ich finde, es bedarf hier keiner völligen Symmetrie. Genau so ist es richtig!

Beste Grüße,
Jens

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