DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abends am Kleiderbügel....
   
geschrieben von Bf Dorf Mecklenburg am: 11.07.22, 21:52
Aufrufe: 627

Der Tag neigte sich dem Ende zu und die Gumminasen waren bereits im Kasten. Während die meisten anderen Hobbykollegen sich verabschiedeten wartete auf uns noch ein Lint von der Insel zum Festland. Ziemlich schnell merkten wir, dass die Sonne bereits zu tief stehen würde. Mit der Sonnenverlaufsapp wurde dann der bestimmt, dass die untergehende Sonne am Kleiderbügel ein spannendes Bild ermöglichen kann. Während also der letzte Lint bei Sonne rüber fuhr das Bild im Kasten war erfreuten wir uns an der schönen Stimmung. Ehe wir uns versahen war die Zeit reif für einen Lint in Richtung Insel. Die Stimmung war perfekt und noch besser als beim Lint von der Insel. Die Sonne schon längst verschwunden war der Himmel doch sehr hell. (Die angedeutete Sonne ist eine Spielerei der Atmosphäre. Gegen 22:30 war definitiv keine Sonne mehr da.)

Und so rollte der unbekannt gebliebene Lint Richtung Insel. Kurz danach haben wir uns zurück zur Unterkunft begeben, denn am nächsten Tag hieß es wieder zeitig aufstehen.

Datum: 04.06.2022 Ort: Großenbrode Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 04.06.2022 22:23:22, Brennweite: 63 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.07.22, 15:09

Sehr feine Abendstimmung !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 12.07.22, 15:10

Sehr schön!*

geschrieben von: hbmn158
Datum: 12.07.22, 15:15

Eine Aufnahme nach dem Ende des Heute Journals! Tolle Stimmung, allerdigs finde ich die Sättigung ein wenig heftig ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: Nils
Datum: 12.07.22, 17:35

Tolle Stimmung, jedoch finde ich die Bearbeitung etwas heftig geraten. Insbesondere um den Kleiderbügel schmiegt sich ein Saum. Eine Überarbeitung hätte das schöne Bild verdient. Ein Austausch kann ja ganz einfach über die Austauschfunktion erfolgen.

VG
Nils

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 12.07.22, 19:44

Wunderbare Stimmung, dafür einen *. Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: CMH
Datum: 14.07.22, 22:44

Schön, wie es gelungen ist, bei der grundsätzlich bekannten Perspektive nochmal einen draufzusetzen. *
Bei den Farben fühlen sich meine Sinne allerdings etwas reizüberflutet....

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.07.22, 08:52

Ich habe in letzter Zeit viele sehr schöne Bilder vom Kleiderbügel gesehen. Dieses gehört zweifellos dazu.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.