DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_163732-bec4ccfb9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Tunnel nördlich von Villmar (1987)
   
geschrieben von Andreas T am: 06.02.20, 17:21
Aufrufe: 1679

Wenn man in Villmar auf der südöstlich gelegenen "anderen" Lahnseite die dortige Hochfläche erklimmt, ergeben sich hübsche Perspektiven über den Fluss, so - an anderer Stelle schon gezeigt: [www.drehscheibe-online.de] - in den Bahnhof, aber auch auf die Ausfahrt des nördlich gelegenen Tunnels.

Dieses Motiv möchte ich heute vorschlagen. Am Vormittag des 18.04.1987 ist 213 339 mit dem Eilzug E 3756 auf dem Weg Richtung Limburg unterwegs.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 06.02.20, 17:24

Datum: 18.04.1987 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 07.02.20, 18:26

Ui! Das ist ja der Oberhammer; heute ist das restlos zugewachsen dort an der Stelle.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.02.20, 19:08

Klasse Tunnelblick!*

geschrieben von: zweihundertzwoelf
Datum: 07.02.20, 20:43

Herrlich, und dann auch noch eine 213. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.02.20, 16:37

Hallo Andreas, das sieht zwar nach Lahntalbahn-Klassiker-Motiv aus, aber ich sehe es zum ersten Mal (oder habe es schon mal gesehen und nicht Villmar zuordnen können). Toller Blick, und umso bedauerlicher, dass dort heute die Vegetation jegliche Wiederholung unmöglich macht...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.02.20, 21:01

Herrlich! Ein klasse Ausblick mit tollem Zug und roter 213. Was will man mehr ;-)

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 09.02.20, 10:46

Hallo Andreas!

Die Samstage, an denen man morgens an der Lahn 213er fotografierte und dann den Tag im Westerwald ausklingen ließ, waren wirklich genial! Wobei in diesem Fall das Bild vom Fotografen nach getaner Arbeit auch nicht schlecht ist ;)))

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Andreas T
Datum: 09.02.20, 11:52

... das ich ja wohl eher hier nicht zeigen soll :-))) ....

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.02.20, 21:45

Grandios! *

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.02.20, 21:27

..und dann noch ein o/b BDyl in der allerersten Anstrichversion, noch ohne weiteren beigen Zierstreifen, dafür mit hellem Dach. Bodenlos gut..! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.