DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157036-7ea12e56a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mehr wünscht man sich doch nicht!
   
geschrieben von Feinstaubzug am: 02.09.19, 12:16
Aufrufe: 1754

Wahrhaftig gibt es in Deutschland Orte, an denen die Welt noch in Ordnung ist!
Ich meine 628 mit Telegrafenmasten und (auf dem Bild leider nicht zu sehen) Formsignale erwecken den Anschein als wäre die Welt in Südostbayern -zumindest für Eisenbahner- stehengeblieben. Der 27. August brachte auch gutes Wetter mit sich und so war es nur noch der Schatten des Hügels, der den Fotografen ins Zittern brachte.
Zum Glück passierte 628 639 mit ihrer RB27418 von Traunstein nach Mühldorf langsam aber pünktlich die Fotostelle bei Hörpolding und die Gefahr der Schatten war gebannt.

(eine störende Hochspannungsleitung wurde digital aus dem Bild entfernt)

Zuletzt bearbeitet am 05.02.20, 22:43

Datum: 27.08.2019 Ort: Nunhausen Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T3, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.08.2019 18:36:10, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 03.09.19, 11:28

Absolut top! Feines Licht, der gebückte Standpunkt und die somit verdeckte Schattenfläche ist perfekt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.