DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Z2 im Doubstal
   
geschrieben von Jens Naber am: 04.06.19, 19:08
Aufrufe: 1152

Charakteristisch für das Doubstal sind steile Felsformationen, die immer wieder aus den Böschungen hervortreten und so die ein oder andere Motivbereicherung darstellen. Bis vor kurzem wurden sie auch noch von den mittlerweile wohl ebenso zu den Klassikern der SNCF zählenden Triebwagen der Reihe Z2 passiert, die hier über viele Jahre für einen Teil des Nahverkehrs zuständig waren, zwischenzeitlich aber leider von fabrikneuen Régiolis abgelöst wurden. Am 31. Oktober 2017 war dies noch anders und der TER 94028 nach Besançon wurde aus dem schicken Z 9581 gebildet. Bei diesem Fahrzeug dürfte sich es nach meinem Wissensstand um einen von der Region Franche-Comté direkt beschafften Vertreter handeln, erkennbar an der vorangestellten "9" vor der eigentlichen Nummer.

Datum: 31.10.2017 Ort: Fourbanne Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 9500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2017 13:02:50, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 950 x 628 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.06.19, 23:35

Hi Jens,

ein Doubstal-Klassiker mit dem passenden Fahrzeug umgesetzt! Das war doch ein sehr netter Tag "damals" im Herbst '17.

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.