DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Meter
   
geschrieben von 52 8195 am: 18.04.19, 23:50
Aufrufe: 1266

Hinter dem Güterbahnhof Berlin-Spandau Johannisstift enden die Gleise der ehemaligen Bötzow-Bahn. Der vom Sinn befreite Bahnübergang über die Schönwalder Allee kann seine Schienen noch vorweisen, wenige Meter weiter wurden die Gleise teilweise zurückgebaut. So ist hier wortwörtlich der letzte Meter Gleis zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.19, 23:54

Datum: 17.04.2019 Ort: Berlin, Johannisstift Land: Berlin
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ohne
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A77V, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.04.2019 16:03:52, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 1280 x 833 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 22.04.19, 20:06

Schöne Bildserie zu dieser unbekannten, aber mir stets in Erinnerung bleibenden Berliner Bahnstrecke. Vor einigen Jahren wurden im Wald auf Höhe der Bürgerablage noch alte Güterwagen zwischengeparkt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.