DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Containerzug auf Ostfriesisch
   
geschrieben von Andreaskreuz am: 19.03.19, 21:58 Top 3 der Woche vom 31.03.19
Aufrufe: 1201

Ein bisschen „wie aus der Startpackung“ wirkt mancher Zug der Inselbahn Wangerooge. Das Umfeld bisweilen gleich mit: Anscheinend waren beim Bau zu viele Bogenteile und zu weinige Geradenteile vorhanden, also wird kurzerhand ein kleiner Schlenker eingebaut. Ein Radfahrer, ein Gebäude und ein Leuchtturm komplettieren das Startpaket. Und für die leere Wiese im Vordergrund fällt dem Bauherrn bestimmt auch noch was ein, vorausgesetzt die Flut dringt nicht zu weit vor.

Datum: 03.04.2018 Ort: Wangerooge Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.04.2018 10:11:54, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 722 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 20.03.19, 19:59

Sehr schön komponiertes Bild!


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 20.03.19, 20:24

Suuuuuper!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.03.19, 23:02

Wunderbare Szene aus dem Norden, die neben einer 0,4er Jever Kugel
einen * verdient hat !!

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.03.19, 11:24

Bildformat passend zum Sujet, gefällt mir gut. Viel Weite, nichts Störendes. Tolles Flachlandfoto, Stern!


geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 21.03.19, 19:21

GRANDIOS


geschrieben von: Vesko
Datum: 21.03.19, 20:23

Das Bild weckt die Reiselust! Landschaft und Bahn in wunderschönem Zusammenspiel! *


geschrieben von: mavo
Datum: 22.03.19, 08:32

Würde ich der Kurverwaltung Wangerooge als Titelbild für ihre Werbung empfehlen.
Ich will jedenfalls wegen solcher Bilder mal dorthin! (Auch weil ich alle anderen Inselbahnen bereits besucht habe...;-))

*


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.19, 08:33


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 22.03.19, 12:34

Wunderschön.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.