DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Lange erwartet …
   
geschrieben von Andreas Burow am: 07.03.19, 21:08
Aufrufe: 894

… wurden die neuen Pesa-Link Triebwagen auf der Dreieichbahn. Eigentlich sollten sie im Jahr 2016 den Verkehr übernehmen, nun ist es doch 2019 geworden, bis die ersten Züge in Betrieb gegangen sind. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass viele der ohnehin schon raren Fotostellen auf meiner Heimatstrecke inzwischen zugewachsen sind. Zwischen den Stadtteilen Sprendlingen und Buchschlag befindet sich aber noch ein längerer, freier Abschnitt, auf dem 633 005 als RB 15648 in der Nachmittagssonne unterwegs ist.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 16.02.2019 Ort: Dreieich-Sprendlingen Land: Hessen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 845 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 10.03.19, 23:22

Nicht nur eine schöne Szene, sondern auch ein sehr guter Scan! Heutzutage für aktuelle Motive sicher ungewöhnlich, aber warum eigentlich nicht? Und der Hai kommt sehr dynamisch daher!

Viele Grüße,

Frank



geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.03.19, 20:19

Hallo Frank,

klar ist Diafotografie im Jahr 2019 ziemlich exotisch. Aber die (sehr geringe) Anzahl meiner Eisenbahnfotos, meine Vorstellung von einer (sehr guten) Digitalausrüstung und der dafür erforderliche (exorbitante) Kostenrahmen divergieren einfach zu stark. Also genieße ich die analoge Langsamkeit und versuche, das Bestmögliche daraus zu machen. Wenn es ab und zu für ein aktuelles Galeriebild reicht, bin ich sehr zufrieden. Meine alten, prädigitalen Dias muss ich sowie Scannen :-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.