DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abenddämmerung im Plauenschen Grund
   
geschrieben von SeBB am: 01.03.19, 21:53 sternstern Top 3 der Woche vom 17.03.19
Aufrufe: 2128

Anfang Februar 2019 gab es viel Schnee und schönes Wetter in Sachsen. Diese Konstellation nutzte ich für einen Ausflug in den Plauenschen Grund bei Dresden. Hier verläuft zwar "nur" die verkehrlich eher wenig interessante, da (momentan) fast ausschließlich im Regionalverkehr befahrene Strecke Dresden - Werdau, jedoch gibt es werktags zur Hauptverkehrszeit immerhin 143er in dichtem Takt zu sehen. Zudem bieten zahlreiche Aussichtspunkte einen schönen Blick auf die Bahn.
Als die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden war, überquerte eine S3 nach Dresden Hbf zum viertletzten Mal die Vereinigte Weißeritz an der Weizenmühle zwischen Freital-Potschappel und Dresden-Plauen.

Datum: 04.02.2019 Ort: Dresden Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1.0 sec, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 04.02.2019 17:31:23, Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 03.03.19, 10:21

Tolle Motividee!

geschrieben von: Vesko
Datum: 03.03.19, 12:35

Ein wunderschönes Kunstwerk! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.03.19, 13:06

Ein Eisenbahnfoto der besonderen Art - super! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: CMH
Datum: 03.03.19, 14:01

Ein Wahnsinnsbild, jede der vielen Lichtquellen ist ein HIngucker für sich, dazu die durch Inversion gedämpften Farben am Westhimmel. --> *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 03.03.19, 19:02

Ein klasse Bild mit fast schon weihnachtlicher Stimmung.

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.03.19, 10:49

Klasse matschig-kalte Stimmungsaufnahme.
Gelungenes "Experiment"! *

geschrieben von: barnie
Datum: 04.03.19, 13:24

Atemberaubende Aufnahme. Aber auch ein "gutes" Eisenbahnbild? Vom Zug ist freilich wenig zu sehen. Und dennoch: Die Aufbereitung, der Blick, der Bildaufbau - es ist mehr ein Gemälde statt Foto. *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.03.19, 20:32

Bei diesem tollen Stimmungsbild macht es gar nichts, dass die Eisenbahn mal nur eine Nebenrolle spielt. Wohltuend anders und gerade deshalb überzeugend *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 10.03.19, 18:17

Mit so einem Bild kann ich garnichts anfangen, aber viele hier wohl schon. Was hat dies noch mit Eisenbahn zutun?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.19, 18:18

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.