DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Sonne und Sturm
   
geschrieben von Bremsbeamter a.D. am: 26.01.19, 14:14
Aufrufe: 1293

TSB VT 71 im Leiheinsatz bei der neg Niebüll, hier als Zug 10 mit zwei Bimz als Kurswagen für den InterCity und daher der ehemalige Heizwagen der AKN. Im Hintergrund wartet die WDR-Fähre "Nordfriesland" auf Fahrgäste.
Später übernahm die neg diesen Triebwagen und lackierte ihn in ihre neuen Hausfarben um. Durch den Einsatz von Doppelendfähren wurde in Dagebüll eine größere, verglaste Rampenanlage gebaut, die den Anblick auf den Bahnhof verändert hat. Mit der Konstruktion einer überdachten Halle über den Gleisen wird der Molenbahnhof in 2019 sein Gesicht nochmals verändern.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.19, 14:16

Datum: 25.10.2008 Ort: Dagebüll Mole Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: TSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 25.10.2008 11:56:30, Brennweite: 80 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel



geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 27.01.19, 19:20

Ein schöner Einstand, bei dem das stürmische Wetter sehr gut zur Geltung kommt *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.01.19, 21:33

Glückwunsch zum ersten Galeriebild! Gefällt mir sehr gut mit dem leichten Wellengang.

VG Steffen


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.01.19, 22:01

Auch von mir alles Gute zum Einstand. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die frei schwebende Lampe am rechten Bildrand. Kannst Du hier nicht entweder abschneiden oder aber elektrisch ausschalten.


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.01.19, 19:20

Toll mit dem Wellengang, dem äußerst fotogenen Zug dem "ollen" Pott. Nordfriesland bei Sturmflut habe ich auch noch auf'm Zettel; nie geschafft...
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.