DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
10 Jahre DSO-Galerie - auf uns!
   
geschrieben von Vinne am: 22.01.19, 19:31
Aufrufe: 1120

10 Jahre DSO-Galerie - Grund zu feiern!

Tausende Bilder, fotografische Meisterwerke - zum Teil legendär, hunderte Länder, diverse Einstellungen, Sammelbecken für Motive, Ideengeber für diverse Fototouren, Fotoalbum der Gemeinschaft, Lehrraum für Beginner, Feinschliff für Fortgeschrittene

Die Einrichtung war als Weiterentwicklung des FoFo sicher nicht nur für mich eine höchst dankbare Hilfe bei der persönlichen Verbesserung in dem Hobby, was uns alle hier verbindet.

Und so sei auf diesem Bild einmal nicht hauptsächlich das gezeigt, was die Galerie hier erst füllt, sondern diejenigen, die sie füllen!

Typisch in der "Abrückpose", unterstützt durch das allgegenwärtige Leitermodell "Fuzzy 1000", geschützt durch die Leitplanke auf dem erhöhten Standpunkt, ausgestattet mit dem Spektrum von Kamera- und Objektivherstellern - tausende Male gesehen und selbst dabei gewesen.

In diesem Sinne, auf viele weitere Touren und Treffen wie das gezeigte bei Osterhorn, dessen Resultate die Galerie hier bereits bereichert haben.

Auf die Galerie und die nächsten 10 Jahre!

Zuletzt bearbeitet am 22.01.19, 19:32

Datum: 19.01.2019 Ort: Osterhorn Land: Schleswig-Holstein
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: nordbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 23.01.19, 20:48

Das sind meine Lieblingsszenen, die man meistens nur in Real zu sehen bekommt. :-D


geschrieben von: Nils
Datum: 23.01.19, 21:13

Wirklich gut geschrieben - Fototour live! Gruß von der Leiter und *


geschrieben von: Frank H
Datum: 24.01.19, 10:32

Eine Szene mitten aus dem Leben, zumindest dem von Eisenbahnfotografen. Man beachte aber auch den modischen Wandel der knipsenden Zunft, der sich in den letzten 30 bis 40 Jahren vollzogen hat: der olivgrüne Parka, den scheinbar fast jeder Fotograf im Emsland oder anderen Dampfrevieren anhatte, wurde offenbar von dunkelblauen Winterjacken abgelöst :)

Schöne Idee zum passenden Anlass!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 24.01.19, 18:16

Ich wäre ja geneigt dem Text zuzustimmen. Aber seit die Jury Ihre Bewertung aus Angst vor Kritik im verborgenen betreibt ist mir nicht so recht zum feiern. Aber es scheint ja in Unserem Land der Zeitgeist zu sein. Kritik unerwünscht


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 25.01.19, 08:36

Über schöne Bilder freue ich mich trotzdem. Es gibt ja zum Glück auch hier noch ein paar Fotografen, für die ich manchmal hier gerne vorbei schaue.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.