DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Maria geht um
   
geschrieben von wrsbrg am: 13.01.19, 15:37
Aufrufe: 1252

[KBS 782] 628 486 + 673, RE 23386 Crailsheim-Aschaffenburg, nahe Rot am See.
Raureif und lichter Nebel ermöglichen diese Hohenlohische Weihnachtsimpression. Maria geht um! Sie taucht aus dem Nebel auf, gleitet vorbei und ist wieder verschwunden. Zurück bleibt ein Wölkchen von Dieselrauch. Ein paar urtümliche Rinder weiden friedlich auf der Koppel. Auf einmal höre ich die Rinder unruhig muhen, während Etwas immer wieder an Metallgegenständen rüttelt. Was ist das? Nachdem das Rütteln verstummt ist, trabt in flottem Laufschritt eine gewichtige Wildsau vorbei und trollt sich in das rückwärtig gelegene Waldstück. Zum Glück hat sie die Bahnseite gewechselt und ich stehe ihr nicht im Wege.
Bildbearbeitung: Oberer Bildrand angefügt. Foto ca 1,2 m über Kopf ausgelöst.

Datum: 26.12.2018 Ort: Niederwinden Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6300, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 26.12.2018 09:48:07, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 709 x 1260 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 14.01.19, 22:36

Die Winter- und Nebelstimmung hast du perfekt in Szene gesetzt und der Triebwagen passt auch farblich dazu. Man friert schon beim Anschauen. Ein toller Einstand, ich freue mich auf weitere Bilder dieser Sorte!

Gruß, Dennis


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.01.19, 20:25

Wohl gelungenes Debut !!

* unbd Gruß

Rübezahl


geschrieben von: wrsbrg
Datum: 15.01.19, 20:53

Super, danke. Ich freu mich auch, und bin ein bisschen stolz. Zu diesem besonderen Wetter auch noch der passende Zug, das war großes Glück. Dafür habe ich auch gerne schmerzende Fingerspitzen in Kauf genommen.


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.01.19, 18:33

Auf das Bild kannst Du wirklich stolz sein, denn es fängt die Winterstimmung wunderbar ein. Der Triebwagen in seiner kalten Farbgebung verstärkt den Eindruck noch. Sehr schön :-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.