DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Lückenfüller am Main
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 25.11.18, 09:27
Aufrufe: 1172

Die Beliebtheit der Fotobirke in Kleinheubach als Motivrahmen erkennt man daran, dass die hängenden Äste bei jedem Besuch nicht wie man erwarten könnte länger sondern immer etwas kürzer geworden sind. Offensichtlich wollte auch der ein oder andere Besucher dieser Stelle vermeiden, dass das Geäst vor dem jeweiligen Objekt der Begierde hängt. So lag dann alles, was zuvor auch nur irgendwie in Griffhöhe hing kreuz und quer im Gras verteilt.

Im Februar waren Conny-Wochen an der Maintalbahn, aber natürlich wurde auch der sonstige Verkehr auf der Pendelstrecke zwischen Aschaffenburg und Miltenberg bildlich festgehalten. So wie 628 551, der hier auf seiner Fahrt nach Crailsheim schön kompakt in die Lücke passt.

Datum: 22.02.2018 Ort: Kleinheubach Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.02.2018 12:53:22, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 27.11.18, 21:54

Das Motiv lebt vom hervorragenden Bildaufbau mit dem fotogenen Baum im Vordergrund. Auch der Zug passt perfekt in die Lücke, besser kann man diese Stelle wohl kaum umsetzen.

Gruß, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.