DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Mit dem IC durch das Vogtland
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 18.11.18, 18:41
Aufrufe: 1686

Jeder von uns hat sicher seine Strecken und Fotostellen, die er immer wieder gern besucht hat und in denen im Laufe der Jahre so manches Lieblingsbild entstanden ist. Bei mir gehört dazu die Strecke von Reichenbach nach Plauen im Vogtland, die insbesondere in den 2000er Jahren einen abwechslungsreichen Betrieb bot. Nicht unwesentlich dazu beigetragen haben die häufigen Wechsel im Fahrzeugeinsatz der Fernverkehrszüge zwischen Dresden und Nürnberg, die mitunter im Abstand von wenigen Wochen erfolgten. Zu den Highlights gehörten dabei die Einsätze der Baureihen 232 und 233 in den Jahren 2003 und 2005, für die ein Besuch im Vogtland quasi Pflicht war. Im Oktober 2005 passte es, genau richtig zum Höhepunkt der Laubfärbung, auch mit der Sonne, so dass an zwei Tagen einige Aufnahmen entstanden, die in meinem persönlichen Ranking ganz weit oben stehen.

Hier zu sehen ist 232 330, wie sie mit dem IC 2151 nach Dresden die Steigung aus dem Elstertal heraus nach Herlasgrün erklimmt, während im Hintergrund noch ein wenig Dunst vom Morgen hängt.

Datum: 27.10.2005 Ort: Ruppertsgrün Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 20.11.18, 18:47

Glückwunsch zum 300. Bild!

Eine wunderschöne Ludmilla-Aufnahme!*

Gruß
Dennis


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.11.18, 20:42

Tolle Aufnahme und Glückwünsche zum 300.sten!
Die 232 "knallt" schon ein bischen heftig, wobei sie offensichtlich ja auch ganz "frisch im Lack" ist.
* und Grüße
jost


geschrieben von: jutei
Datum: 20.11.18, 20:50

schöner geht es nicht
VG


geschrieben von: rene
Datum: 20.11.18, 21:30

Glückwunsch zum 300. Gunar... ich freue mich auf die nächste 300 Bilder :-)

Viele Grüße

René


geschrieben von: Nils
Datum: 20.11.18, 22:19

Ein tolles Bild zur 300! Ich freue mich auf die nächsten 300 sehenswerten Bilder, die motivlich immer bunt durchmischt sind. Auch deine Mischung aus Aufnahmen aus der ganzen Welt machen deine Beiträge immer wieder spannend! Weiter so!


geschrieben von: Frank H
Datum: 20.11.18, 22:54

Hallo Gunar,

momentan "doppelnullt" es ja ganz gehörig in der Galerie :), und auch Deine Aufnahme passt herrlich zu diesem Anlass! Neben dem natürlich sehenswerten Zug gefällt mir auch die Linienführung neben dem Bahndamm!

Glückwunsch zu 300 tollen Beiträgen, ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht.

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 21.11.18, 08:25

Nicht nur die sehenswerte Garnitur, auch der weite Blick in die Landschaft gefällt mir besonders gut * Gratulation zum 300. Galeriebild!
Gruß
Benedikt


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 21.11.18, 13:48

Sehr schönes Jubiläumsbild Gunar! Einfach klasse die 232 vor dem IC auf der Dieselpiste! *

Gruß Pau


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 22.11.18, 12:33

Schönes klassisches Vogtlandbild und Glückwunsch zur 300.!

VG Steffen


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.11.18, 22:07

Ein schönes Motiv mit dem tollen Landschaftsüberblick.
Glückwunsch zur 300!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 24.11.18, 13:38

Ein absolut würdiges 300. Bild, Glückwunsch!
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.