DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ein Expresszug auf der Nebenbahn - es gibt doch!
   
geschrieben von 541 001 am: 23.10.18, 14:35
Aufrufe: 1016

Seit einigen Jahren fährt ein Expresszug von Arriva Vlaky von Prag nach Nitra, der normaleweise über Bylnice in die Slowakei gelangt. Im Oktober wurde der Zug aber über Vrbovice umgeleitet.

Da die Strecke nach Bylnice zu Mittag nicht besoders lohnende Motiven bietet, waren wir alle froh, dass der Zug die Brücke hinter dem Bahnhof Paprad zu dem schönsten Licht passieren soll. Am 14. 10. haben wir uns entscheiden, das Motiv umzusetzen. Als wir alles arrangiert haben, inklusive die Fahrkarten, wurde es im Twitter bekannt gegeben, dass der Zug AEx 1061 wegen Triebwagenmangel (die sollten doch einige Desiros mieten...) am Samstag ausfällt. Über eine Ausfall des folgenden Leistunges, namens "unser" AEx 1062 wurde aber nichts gescrieben... Schlussendlich wurde dieser mit dem einzigen Triebwagen 845.104 (statt zwei oder drei) doch ins Verkehr gesetzt, und konnte in Paprad auf unsere Memoriekarten wandern.

Zuletzt bearbeitet am 23.10.18, 23:12

Datum: 14.10.2018 Ort: Paprad Land: Europa: Slowakei
BR: 628 / CZ-845 Fahrzeugeinsteller: ARRIVA Vlaky CZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.10.18, 19:40

Genau die richtige Fotostelle für den interessanten Zug.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.