DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die lange blaue Linie
   
geschrieben von Athyrenia am: 09.09.18, 11:12
Aufrufe: 1354

Schnurgerade zieht sich die Bahnlinie von Redhill über Tonbridge nach Ashford durch den Südosten Großbritanniens. Es ist aber wegen des saftigen Grüns im Garten Englands gar nicht so einfach, eine geeignete Fotostelle zu finden. Gefunden habe ich eine alte Brücke in Five Oak Green mitten in romantischer englischer Dorfatmosphäre. Langweilig wird es hier nicht, neben dem dichten Personenverkehr des 750V-Netzes in der weiteren Umgebung Londons kommt auch immer wieder einmal ein Güterzug vorbei. Die lange blaue Berufsverkehrskomposition der Class 375 von Southeastern machte sich an dieser Stelle aber deutlich am besten. Dass man von jedem dritten Passanten angesprochen wird, trägt auch zur Unterhaltung bei und in dieser Frequenz habe ich das in Deutschland noch nicht erlebt. Die Frage „Is there a steam train coming?“ war natürlich auch dabei.

2. Einstellung: Bild etwas abgedunkelt, danke für die Hinweise.

Datum: 05.04.2017 Ort: Five Oak Green, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class375 Fahrzeugeinsteller: Southeastern
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T2, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.4, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 05.04.2017 10:44:17, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.