DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Fast keine Farbe
   
geschrieben von NAch am: 08.09.18, 15:55
Aufrufe: 1833

Die 93 wird für den nächsten Dienst vorbereitet, die Rauchkammer ist geöffnet und abgespritzt wird sie auch. Seinerzeit war das in keiner Weise ein Grund zum Nachdenken. Das heiße Wasser sammelt sich in Pfützen und wird schon wieder versickern. Dampf steigt auf und umwabert die Lok, er nimmt dem Bild fast jede Farbe, nur die Griffstange zeigt noch etwas Rot.

Ohh – was ist das am Wasserkasten, das kann doch kein Rost sein, was ist mit dem Dia? Löst es sich schon auf?

Nein - das Dia ist unversehrt, der Scan ist korrekt. 93 1414 habe ich mir als Loknummer notiert, wie lange war sie wohl noch im Einsatz?

Etwas gedreht.

Zuletzt bearbeitet am 08.09.18, 16:00

Datum: 06.08.1975 Ort: Gmünd NÖ Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: H 038, Datum/Uhrzeit: 06.08.1975 12:00:00, Bildgröße: 1234 x 1234 Pixel



geschrieben von: qj7141
Datum: 11.09.18, 00:57

Top verdichtetes, stimmungsvolles Lokportrait!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.