DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Spotlight
   
geschrieben von rene am: 24.08.18, 17:44
Aufrufe: 1145

Obwohl das Wetter am 16. August 2018 in der Niederlande anfänglich noch sehr sonnig war, würde es im Laufe des Tages immer bedeckter.
Gegen 11:30 gab es kaum noch Wolkenlücken aber da ich in der Nähe von Zwolle war, wollte ich mein Glück trotzdem versuchen.
Viel Erfolg hatte ich allerdings nicht, lediglich ein Zug konnte bei Sonne fotografiert werden.
Und wie knapp es war, kann man links im Bild sehen - nur ein kleines Stück der Brücke bekam die Sonne ab.
Aber egal, es hat gereicht :-)

Zu sehen ist NID Triebwagen 7647 als Intercity 637 aus Rotterdam nach Leeuwarden beim überqueren der "Hanzeboog" (die neue Brücke über die IJssel welche seit 2011 in Dienst ist).


Datum: 16.08.2018 Ort: Zwolle Land: Europa: Niederlande
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / NL-NID Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 16.08.2018 12:08:22, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 26.08.18, 18:19

Elegante Brücke, schön aufgenommen. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.18, 18:20


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.08.18, 22:48

Hallo René, schöne Motivgestaltung mit viel Grün unten, viel Grau-Blau oben und dem rot-gelben Band auf Brücke und Zug genau in der Mitte - sehr wirkungsvoll und für eine Spotlight-Aufnahme genau getroffen!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.