DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Über den "Lek"
   
geschrieben von rene am: 20.08.18, 18:55
Aufrufe: 3555

In Culemborg überquert seit 1868 eine Eisenbahnstrecke (Amsterdam) - Utrecht - Eindhoven den Fluss der "Lek".
Die alte Brücke würde in 1983 ersetzt durch die aktuelle stählerne Bogenbrücke welche bis heute benutzt wird.

Am 16. August konnte ich ein V-IRM Triebwagen in der Brücke fotografieren welche als IC 823 von Schagen nach Maasstricht unterwegs war.
Hinweis, ich stehe natürlich auf der richtigen Seite des Zauns (lehne rüber und benutze jeden Zentimeter meiner verfügbaren Spannweite.)



Datum: 16.08.2018 Ort: Culemborg Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 16.08.2018 07:43:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 22.08.18, 23:58

Moin René,

diese Brücke gefällt mir. Ein bisschen Massiv! Aber auch einen schönen Zug. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 797 505
Datum: 24.08.18, 20:21

Vom Licht, über die interessante Brückenperspektive bis hin zumZug - in jeglicher Beziehung klasse ... *
Grüße jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.