DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Modern und komfortabel
   
geschrieben von rene am: 02.08.18, 21:27
Aufrufe: 1571

Modern sind sie, die neue Straßenbahnen in Prag, und komfortabel sind sie auch.
Aber optisch..... na ja, sagen wir mal, dass man sich an den Anblick hochmoderne Skoda Straßenbahnen statt Tatras gewöhnen muss.

Da die Straßenbahnen allerdings für die vielen Touristen und Anwohnern fahren (und nicht für irgendwelche Hobbyfotografen) wird man sich wohl an die neue Straßenbahn gewöhnen müssen. Am 3. Juni 2018 wurde Škoda 14 T Triebwagen 9148 zwischen Výtoň en Podolská vodárna fotografiert. Im Hintergrund ist noch ein Teil der Eisenbahnbrücke zwischen Praha hl n und Praha Schmichov zu sehen. Die Brücke wurde absichtlich "abgeschnitten" da die Straßenbahn sonst zu weit an der Seite gedrängt wird (plus, der Vordergrund rechts ist auch nicht besonders fotogen...)


Datum: 03.06.2018 Ort: Praha Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 03.06.2018 10:10:17, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 1000 x 667 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 05.08.18, 21:33

30 Meter tiefer wäre der Fluss nicht der dominante Teil des Bildes. So kannst Du zwei Bilder daraus machen. Stadtansicht, mittig nichts los, unten eine Straßenbahn.

geschrieben von: rene
Datum: 05.08.18, 21:50

Ach Bodo... deine Kommentare haben mir gefehlt.. ;-)

Aber Danke für den Tipp.
Übrigens, sind es dann nicht drei Bilder (1-Stadtansicht, 2-Nichts, 3-Straßenbahn)..

Viele Grüße

René


geschrieben von: bsbw
Datum: 05.08.18, 22:28

Bist Du der rene aus Postdam? Sorry, nichts persönliches gegen Deine Aufnahmen. Habe ja auch schon Bilder von Dir gelobt. Ich gehe da ganz neutral nach Lust und Laune und dem ersten Eindruck ran. Hier in der Galerie geht es doch hauptsächlich um ehrliche Meinungen und nicht um Beweihräucherung. Oder?

geschrieben von: Kleiner König
Datum: 06.08.18, 17:07

Ein Schiff auf dem Fluss hätte das Ganze sicher aufgelockert. So ist (zu) viel graue Masse im Bild. Hinzu kommt, daß das Licht nicht ganz da war, daher auch die Bäume dunkler daher kommen. Beim Bildschnitt wäre es schöner gewesen, das mittlere Brückenfeld der Gitterbrücke hinten ganz drauf zu nehmen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.