DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_141845-c4a3874f9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mintgrüne Westfrankenbahn
   
geschrieben von Steffen O. am: 21.07.18, 17:53
Aufrufe: 4528

Neben der blau/beigen "Conny", hat die Westfrankenbahn inzwischen wieder zwei mintgrüne VT 628 im Bestand. Der 628 436, welcher auf den Namen "Anna" hört, war hier als RE 4389 Aschaffenburg Hbf - Crailsheim bei Miltenberg unterwegs. Auf der gegenüberliegenden Mainseite liegt die Ortschaft Bürgstadt.

Zuletzt bearbeitet am 01.02.21, 13:20

Datum: 03.07.2018 Ort: Miltenberg Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.07.2018 16:12:25, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.07.18, 23:51

Hallo Steffen, ich war zwar nie ein Fan der mintgrünen 628, aber das Motiv aus dem Weinberg, der ja den wenig schmeichelhaften Namen "Mainhölle" trägt, ist höllisch gut! In diesem Bereich muss sich doch früher einmal der Bahnhof Bürgstadt befunden haben, über den ich im Netz allerdings sehr wenig gefunden habe.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.