DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der letzte Mohikaner
   
geschrieben von Philosoph am: 06.07.18, 18:55
Aufrufe: 1536

Einst war die Baureihe 628 etwas zahlreicher auf der Alb vertreten, wurde doch teilweise der Schülerverkehr mit dieser Baureihe abgewickelt. Nach dem die Schülerleistungen vollständig auf die noch ältere Baureihe NE81 übergegangen sind, verblieb mit 928 542 trotzdem noch ein einzelner von der DB gemieteter 928 auf der Alb. Dieser Triebwagen kommt Werktags außer Samstag zwischen Münsingen und Ulm zum Einsatz. Am Mittag des 20.04.2018 wird auf der Rückfahrt von Ulm am Haltepunkt Sondernach ein kurzer Stopp eingelegt, um einer Reisenden nach Münsingen den Zustieg zu ermöglichen. Den Punkt auf dem Stationsschild kann ich mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet am 06.07.18, 22:00

Datum: 20.04.2018 Ort: Sondernach Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.04.2018 13:35:45, Bildgröße: 918 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.07.18, 22:03

Also, auf der Schwäbischen-Alb-Bahn hat man sich schon viel Mühe gegeben, dass alles super romantisch aussieht. Dieser Hp ist ein Schmuckstück!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: 797 505
Datum: 10.07.18, 17:34

War erst kürzlich an der Strecke und dachte warum man eigentlich nicht öfter entlang dieser idyllischen Bahnlinie knipst.
Eine feine Aufnahme aus Sondernach, perfekt "garniert" mit die "Fahrgastin". *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.