DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
LEW trotz dem Sturmtief
   
geschrieben von Vinne am: 14.09.17, 18:38
Aufrufe: 1617

Während am gestrigen 13. September 2017 der halbe Norden der Bundesrepublik durch das Sturmtief "Sebastian" auf links gedreht wurde, hatte es südöstlich von Hannover "n büsschn Wind" - wie der Holsteiner zu sagen pflegt.

Nördlich waren zum Aufnahmezeitpunkt dieses Bildes bereits alle wichtigen Strecken von/nach Bremen und Hamburg unwetterbedingt gesperrt, auf der Ost-West-Magistrale lief es aber richtig locker-flockig daher.

Nachdem eine Schwesterlok zuvor bereits alleine ihre Bahnen nach Seelze Rbf zog, bot sich für 143 807 ein herrliches Zusammenspiel aus Abendlicht und Sturmwolken - da hatte sich der Balanceakt auf der Leiter sofort gelohnt.

Datum: 13.09.2017 Ort: Woltorf Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.09.17, 12:28

Welch gigantische Flachlicht-Sturm-Stimmungsaufnahme mit dem perfekten Zug!
Hat mir auch schon in Deinem wunderbaren Bild-Sichtungsbeitrag sehr gut gefallen. Ich verlinke ihn einfach mal: [www.drehscheibe-online.de]
* und Gruß
jost

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 16.09.17, 17:30

Schon für das "flache" Licht gibt es einen *

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.