DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
5x Holz für Frankenberg
   
geschrieben von Yannick S. am: 27.05.17, 09:04
Aufrufe: 1169

Am heutigen Samstag Morgen machten sich zum ersten Mal in diesem Jahr mal wieder fünf mit Holz beladene Rungenwagen auf den Weg nach Frankenberg; denn an der dortigen Laderampe wird nicht nur Holz verladen, sondern auch empfangen. Für den EK55311 getauften Zug schnappte sich der Lokführer die vermutlich sauberste 294 die er weit und breit hätte finden können, sodass die Kombi aus weichem Morgenlicht und Blümchen für eine gehörige Portion gute Laune sorgte, als der Zug nach der Kreuzung mit dem Regio nach Marburg wieder aus Münchhausen beschleunigte,

Datum: 27.05.2017 Ort: Münchhausen Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.05.2017 06:59:48, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 803 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.05.17, 21:06

Sehr schön getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.05.17, 22:26

Gehst Du wieder Deinem Standart-Sommer-Morgenprogramm nach: V90-Güterzüge zu früher Stunde ?! ;-)

Wie immer Topp-Licht und sehr stilvoll reingesetzt.

Grüße und *
jost

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.05.17, 09:09

Dieses Wetter konnte man wirklich nicht ungenutzt lassen. Meine Wahl fiel - mal wieder - auf die nahe Rheinschiene, aber die V 90 hätte ich auch genommen! Wie gut, dass du zu so früher Stunde schon auf den Beinen warst. Schöne Aufnahme einer wohl aussterbenden Zuggattung.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 29.05.17, 17:47

Der Moment, wo man morgens die Strecke abfährt, auf der Suche nach seinem ersten Motiv für einen 628 und dann der Steinle auf der Wiese steht...da muss dann ja wohl ne Übergabe kommen...75 Sekunden später pfiff es das erste Mal :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.