DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121206-3cb569bff.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Feuerwehrhäuschen
   
geschrieben von Yannick S. am: 11.02.17, 15:37
Aufrufe: 1062

Auf den ersten Blick denkt man vielleicht eher an eine kleine Kirche beim Anblick des Gebäudes links vom 628, doch ist es in Wahrheit das alte kleine Feuerwehrhäuschen des kleinen Ortes Niederwetter. Eben diesen Ort durchquerte am sonnigen Morgen des 21.01.2017 ein 628 auf dem Weg von Frankenberg nach Marburg, sein nächster halt wird allerdings erst in Cölbe stattfinden, für einen Haltepunkt ist Niederwetter wohl zu klein.

Datum: 01.2017 Ort: Niederwetter Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.01.2017 09:11:36, Brennweite: 68 mm, Bildgröße: 735 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 12.02.17, 18:59

Ein herrliches "Pappenbild" mit viel ländlicher Idylle und tollen Licht. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.17, 19:00

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 12.02.17, 20:39

Schön, dass es nun geklappt hat! Sehr schönes Winterbild von der Kurhessenbahn.

VG Steffen

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.02.17, 22:21

Sorry, für mich ist es stink langweilig. Oben viel Himmel, unten viel leere weißbraune Fläche. Und bei diesem Objektiv sollte der 628 doch etwas schärfer rüberkommen.
Dass es der Name des Fotografen ausmacht, das wäre natürlich eine Unterstellung meinerseits;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.17, 10:18

geschrieben von: Edersee
Datum: 13.02.17, 21:56

Gäbe es den ehemaligen Hp Niederwetter noch, den es einige Meter weiter in Richtung Süden bis in die 1980er Jahre gab, hätte das Foto Leben ausgestrahlt. So finde ich es recht langweilig (eben viel Nordhessen)!
Viele Grüße
Heinz

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.