DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
ICEig kalt
   
geschrieben von SeBB am: 05.12.16, 15:02
Aufrufe: 982

Nach S-Bahn-Ausfällen und Straßenbahn-Verspätungen schaffte ich es doch noch, die Deutschherrenbrücke vor Sonnenuntergang zu erreichen. Der erste Zug, der kam, war dieser ICE Richtung Hanau über Frankfurt Ost. Ich harrte danach noch ungefähr eine halbe Stunde aus und wurde mit reichlich Verkehr und einem erröteten Himmel belohnt. Dann hieß es aber einpacken und zurück von der Banken- in die Landeshauptstadt.
Ich denke, einige von euch wissen, wie angenehm es ist, bei den Temperaturen die Kamera vom Stativ zu schrauben und dieses einzupacken ;-)

Datum: 30.11.2016 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T10, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/1.0, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 30.11.2016 16:01:19, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 1024 x 1177 Pixel



geschrieben von: barnie
Datum: 08.12.16, 08:35

Interessante Farben und Formen!


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.12.16, 16:49

Die Aufnahme gefällt mir gut. Ich frage mich allerdings, wo man da (mit Stativ !) stehen kann ... .


geschrieben von: Albert Hitfield
Datum: 18.12.16, 00:12

Dort gibt es seit einiger Zeit eine öffentlich zugängliche Plattform, auf der man wunderbar ausharren kann.


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.08.18, 00:09

Auch wenn viel Zeit zwischen Einstellung und meinem Kommentar liegt, es ist ein geniales Bild.

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.