DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Nur im Berufsverkehr
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 22.11.16, 17:54
Aufrufe: 988

Der Nahverkehr von Innsbruck Richtung Landeck wird komplett mit Talent Triebwagen der Baureihe 4024 abgedeckt, eine Ausnahme bildet aber die Hauptverkehrszeit. In dieser können unter der Woche jeweils auch lokbespannte Züge angetroffen werden.
1144 043 ist mit einem solchen Verstärkerzug am 07.09.2016 bei Flaurling auf dem Weg nach Landeck.

Datum: 07.09.2016 Ort: Flaurling Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 07.09.2016 17:38:16, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 820 x 1280 Pixel



geschrieben von: Jens Naber
Datum: 23.11.16, 20:17

Sehr schönes Licht für einen gefälligen Zug mit hübschem Vorder- und Hintergrund, mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut!

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: 797 505
Datum: 24.11.16, 13:54

Klassisch "Inntal-schön" ! *


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 25.11.16, 18:32

Klassische, Zug-Schräg-von-vorne-Fotografie vom Feinsten, und bevor das jemand falsch versteht, das meine ich natürlich nicht ironisch. Lok und Berg in schräg gegenüberliegenden Punkten des Goldenen Schnittes, einigermaßen tiefstehendes, kräftiges Licht, ein schöner Zug, Tiefe durch Schatten und Perspektive auch ohne Baumrahmen o.ä., fotogener Vordergrund... ich gebe selten solchen Bildern einen Stern, aber dieses hat mich spontan so angesprochen, dass das mal sein muss.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.