DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Unterlemnitz
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 16.04.16, 16:08
Aufrufe: 1175

Der Bahnhof Unterlemnitz hatte früher sicherlich auch eine größere Bedeutung als heute. Hier treffen nämlich die Bahnstrecken Saalfeld - Lobenstein und Triptis - Lobenstein aufeinander. Der Verkehr ist allerdings sehr überschaubar. Lediglich alle zwei Stunden hält hier ein VT 650 der Erfurter Bahn je Richtung. Die Bahnstrecke Triptis - Lobenstein ist so gut wie stillgelegt, nur der Abschnitt Unterlemnitz - Ebersdorf-Friesau wird noch regelmäßig von Güterzügen befahren. Regionalverkehr findet hier leider nicht mehr statt.

Am 12.04.2016 erreichte am Abend ein VT 650 aus Blankenstein den Bahnhof. Wenige Minuten später traf auch ein weiterer Dieseltriebwagen dieser Baureihe in Gegenrichtung ein. Davor schaute für wenige Sekunden die Sonne kurz raus und somit konnte ich mit viel Glück mein Wunschmotiv umsetzen.

Datum: 12.04.2016 Ort: Unterlemnitz Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Erfurter Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 878 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.