DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Winter im Inntal
   
geschrieben von RSXler am: 02.04.16, 19:03
Aufrufe: 790

Schon im zweiten Halbjahr des Jahres 2012, in Erwartung der Eröffnung der neuen Unterinntalbahn, wurde der Einsatz der altgedienten 1144 am Inn stark zurückgeschraubt. Da man Maschinen mit ETCS für die Tunnelstrecke brauchte, wurden diverse Fahrzeuge an andere Standorte getauscht, darunter ein Großteil der 1144.
Nur wenige Tage vor dem Fahrplanwechsel, mit dem der Güterverkehr fast komplett im Tunnel verschwinden sollte, ging es für mich noch einmal an die Bestandsstrecke. Nach Schneefällen in der Nacht und am Vormittag präsentierte sich das Inntal winterlich weiß; dank warmer Temperaturen hielt sich die Pracht aber nur recht kurz. Gegen Mittag rissen die Wolken auf und es wurde sonnig - genau richtig für 1144 237 mit einer 1216, jeder Menge Stahl und einer weiteren 1216 im Schlepp.

Datum: 03.12.2012 Ort: Vomp Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1100D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 03.12.2012 11:16:16, Brennweite: 29mm, Bildgröße: 759 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.