DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Hin und her
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 25.10.15, 12:36
Aufrufe: 748

Westlich von Kirchberg an der Giselabahn überspannen zwei Straßenbrücken die Bahn. Nachdem wir auf der weiter entfernten den EC nach Zürich ablichteten, überlegten wir, den gleich nachfolgenden Talent von der anderen Brücke aus zu fotografieren. Da die Angaben im Kursbuch bzgl. dieses Zuges nicht eindeutig waren, fuhren wir, um keine Zeit zu verlieren, Richtung Kitzbühel für den nächsten REX. Als wir allerdings bemerkten, dass das Asig von Kirchberg Fahrt anzeigt, drehten wir schnell um und fuhren zur besagten Brücke zurück. Doch der Talent war schneller, also wieder zurück. Doch was war diesmal im Bahnhof Kirchberg? Es stand dort auf einmal ein Güterzug! Wieder zurück und diesmal hat es geklappt: Richtung Wörgl ziehen 1144 063 und 1016 046 einen gemischten Güterzug.

Anmerkung zu den Exif-Daten: Die hinterlegte Uhrzeit ist falsch, das Bild ist um 14.58 aufgenommen. Die Kamerauhr war noch auf USA Zeit eingestellt.


Datum: 24.10.2015 Ort: Kirchberg Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.10.2015 07:58:10, Brennweite: 32mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.