DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 28
>
Auswahl (277):   
 
Galerie von Amberger97, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einsamer Viadukt
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 29.03.19, 20:43
Südlich von Gérgal, abseits von bestigten Straßen am Rand der Desierto de Tabernas, liegt ein größerer Eisenbahnviadukt an der Strecke von Almeria nach Madrid bzw. Granada. Er überspannt ein ausgetrocknetes Flussbett in diesem einsamen Gebiet. Nach ein paar Schneestürmen an den Vortagen, zeigte sich am 01.11.18 das Wetter den ganzen Tag sonnig. Somit hatten wir beste Hoffnungen, dass heute der nachmittägliche Talgo 279 nach Madrid klappen wird. Wir wurden nicht entäuscht. Keine Wolke verdeckte die Sonne, als eine unbekannte 334 ihren Zug bergaufwärts über den Viadkut zog.

Datum: 01.11.2018 Ort: Gérgal [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-334 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gotteszell heute
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 17.03.19, 16:11
Kürzlich schaffte es wieder ein historisches Foto von Gotteszell in die Galerie. Mittlerweile sind die Formsignale Geschichte, beide Stellwerke unbesetzt und es gibt noch drei Hauptgleise und ein Nebengleis. Die Bahnsteige wurde zu einem Mittelbahnsteig, der Richtung Norden versetzt wurde. Der Bahnhof wird im Signalsierten Zugleitbetrieb betrieben, dessen Zugleiter in Zwiesel sitzt.
Am 07.05.16 rangierte 212 285 von EVB auf den Esslinger der Länderbahn, um gemeinsam als Wanderbahnfahrt nach Viechtach zu fahren. Dort wurde die V100 zu Frist-Arbeiten erwartet.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.19, 17:00

Datum: 07.05.2016 Ort: Gotteszell [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lindauer Damm
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 17.02.19, 15:27
Dieses Wochenende nutzte ich die Gelegenheit, alte Sicherungstechnik am Arlberg und in Lindau zu dokumentieren. Nebenbei entstanden auch ein paar Zug-Fotos. Am Damm zum Hauptbahnhof von Lindau warteten Samstag Nachmittag mehrere Fotografen auf die vorbeifahrenden Züge. Einer davon war die Regionalbahn 22727 von Friedrichshafen nach Lindau, gebildet aus einer Wanderdüne.

Datum: 16.02.2019 Ort: Lindau [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Verspäteter Containerzug
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 07.02.19, 12:37
Werktags am Morgen verkehrt auf der Summerauer Bahn ein Containerzug von Metrans. Am winterlichen 06.02.19 war der Zug eine Stunde verspätet, als er sich hier kurz vor Summerau auf Höhe von Deutsch Hörschlag befindet.

Zuletzt bearbeitet am 07.02.19, 21:54

Datum: 06.02.2019 Ort: Summerau [info] Land: Europa: Österreich
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühmorgendliche Diesel-Power
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 02.02.19, 14:58
Nachdem wir kurz nach Sonnenaufgang unseren Nachtzug von Ulaanbaatar nach Zamiin Uud in Sumangiyn Zoo verlassen hatten, begaben wir uns direkt auf den Fußweg zu einer kleinen Gleisbauer-Siedlung, wo uns später jemand mit einem Auto abholt. Ziemlich bald ließ sich in der Ferne ein Rauschen und Brummen vernehmen. Ein Güterzug folgte dem Nachtzug also im Blockabstand. Glücklicherweise stand die Sonne gerade richtig, als 2TE116UM 014 einen schweren Kohlezug die Steigung vor dem Bahnhof hinaufzog und wir konnten das erste Eisenbahnfoto in der Gobi aufnehmen.

Im Hintergrund wurden zwei blaue Pfosten entfernt.


Datum: 25.05.2018 Ort: Sumangiyn Zoo, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: MN-2TE116UM Fahrzeugeinsteller: UBTZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
ÖBB-Klassiker in Kroatien
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 12.01.19, 19:08
Ziemlich überraschend für uns war am Nachmittag vom 28.08.18, an der Rijeka-Rampe einen Kesselzug mit 1063 und 1116 der ÖBB anzutreffen. Der Zug fährt zu einer Raffinerie bei Šoići, das an der Hafenbahn von Škrljevo nach Bakar liegt.

Datum: 28.08.2018 Ort: Plase [info] Land: Europa: Kroatien
BR: AT-1063 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ramal de Cáceres
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 29.12.18, 15:58
Die Ramal de Cáceres (portugiesisch für Nebenbahn von Cáceres) war eine grenzüberschreitende Strecke von Cáceres in Spanien nach Torre das Vargens in Portugal. Sie war Teil der schnellsten Eisenbahnverbindung zwischen Madrid und Lissabon. 2012 wurde der portugiesische Teil komplett stillgelegt, im Jahr davor wurde bereits der Nahverkehr dort eingestellt. Der Nachtzug, die einzige durchgehende Verbindung zwischen den Hauptstädten fährt jetzt einen Umweg, kann dafür aber auf eine Diesellok verzichten. Immerhin auf der spanischen Seite der Ramal de Cáceres hält sich noch ein tägliches Personenzugpaar von Cáceres bis zum ehemaligen Grenzbahnhof Valencia de Alcántara. Die Rückfahrt dieser Leistung konnten wir auf einem netten, abgelegenen Viadukt östlich von Aliseda beim Überqueren des Rio Salor aufnehmen.




Datum: 29.10.2018 Ort: Aliseda [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-599 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spirit of Praha
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 15.12.18, 18:22
Eigentlich wollte ich nur gemütlich den Bahnwanderweg von Breitenstein nach Semmering abgehen. Wegen des unerwartet guten Wetters, blieb ich aber am Kalte Rinne-Viadukt hängen. In der Kurve nach dem Viadukt erwartete ich den Railjet 71 von Prag nach Graz. Als Zuglok fungierte leider keine weiß-blaue Taurus, sondern 1216 229 mit der Beklebung Spirit of Praha, wohl zur Aufnahme des Railjet-Verkehrs zwischen Tschechien und Graz.



Zuletzt bearbeitet am 15.12.18, 18:23

Datum: 30.07.2018 Ort: Breitenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Frühlingshafter Schwarzwald
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 18.11.18, 14:30
Bei Unadingen machten wir leider schon um 11.00 Uhr unser letztes und erst zweites 611er-Foto für diesen Tag, es war nämlich nur einer im Umlauf. Nach ein bisschen Suchen fanden wir eine Lücke zwischen den Büschen, so sich wunderbar der Frühling zeigt. Der RE 3209 von Neustadt nach Ulm wird gleich in Döggingen mit dem Gegenzug kreuzen.

Datum: 21.04.2018 Ort: Unadingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Rauchwolke am Morgen
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 11.11.18, 19:55
Bereits vor Sonnenaufgang wurden wir durch das Wummern einer 2TE116 geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Wäsche im Fluss, begaben wir uns zur ersten Fotostelle. Dort kam als erstes eine weitere 2TE116, die nach Kreuzung im nahegelegenen Bahnhof ihren Zug Richtung Norden beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet am 12.11.18, 19:07

Datum: 24.05.2018 Ort: Schatan, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: RU-2TE116 Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (277):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 28
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.