DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>
Auswahl (493):   
 
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
CO2-frei auf der Schiene
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 15.04.19, 21:59
Die Nord-Süd-Strecke verläuft bei Sontra-Berneburg entlang der B27 und führt durch eine verschlungene Hügellandschaft. Etwa auf 300 m ü NN befindet sich die Ortschaft Sontra-Berneburg, welche von den Zügen auf der Cornberger Rampe passiert werden muss. Die für Audi und den C02-feien Verkehr von DB Schenker werbende 185 389 war am 10.04.2019 damit beauftragt, einen Containerzug aus dem Norden der Republik in den Süden zu befördern.

Datum: 10.04.2019 Ort: Sontra-Berneburg [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Am schönen Walensee
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 14.04.19, 23:19
Am wunderschönen Walensee war die noch mit einem Scherenstromabnehmer ausgestattete 420 132 mit einem IC in Richtung Chur unterwegs. Vor malerischer Kulisse legt sie sich zwischen Unterterzen und Mols in die Kurve.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.19, 23:20

Datum: 21.09.2017 Ort: Mols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Frostige Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 13.04.19, 23:33
Ziemlich frostig waren die Temperaturen zwischen den Jahren 2015. Das klare, sonnige Winterwetter lockte mich dann aber doch mal in das Haunetal, um ein paar Sonnenstunden an der Nord-Süd-Strecke zu genießen. Bei Hünfeld war der Verkehr nach den Feiertagen, wie zu erwarten, zwar eher mau, aber die schickte 152 121 wanderte dann doch mit einem gemischten Güterzug auf die Speicherkarte. Heutzutage haben die Maschinen der dritten TRAXX-Generation die Oberhand bei den EZ-Zügen auf der NSS gewonnen und ein "Siemensheuler" ist schon eher eine Rarität an einen "Mischer".

Datum: 29.12.2015 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Bis bald in Göbelnrod...
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 12.04.19, 11:43
... so verabschiedet sich der kleine Ort im Vogelsberg von seinen Gästen. Im Hintergrund verlässt ein 648 der HLB, welcher auf der Vogelsbergbahn unterwegs war, die Ortschaft, um in wenigen Stunden wieder durch Göbelnrod zu fahren.

Datum: 06.04.2019 Ort: Göbelnrod [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zartes Grün und sanfte Hügellandschaft
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 11.04.19, 19:08
Bei Marbach am Rande der Rhön verläuft die Nord-Süd-Strecke entlang der Haune durch Wiesen, Wälder und eine sanfte Hügellandschaft. Nach dem Betriebsbahnhof von Marbach durchquert 187 151 mit einem modellbahngerechten gemischten Güterzug die in ein zartes Grün gekleidete Landschaft und strebt Fulda entgegen.

Datum: 10.04.2019 Ort: Marbach [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Dampf im Wettertal
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 09.04.19, 17:23
Am Sonntag dem 06.07.2014 wurde die Eisenbahnstrecke von Bad Nauheim nach Münzenberg zumindest abschnittsweise von den Eisenbahnfreunden Wetterau befahren. Einen der Züge, die bis Rockenberg fuhren, konnte ich mit der Kulisse jenes Ortes verewigen. Am Zug war EFW1, die Dampflok der EF-W.

Datum: 06.07.2014 Ort: Rockenberg [info] Land: Hessen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: EFW
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kaliknaller am Abend
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 08.04.19, 21:50
Am Abend des 03.05.2018 wollte ich noch einmal an der Kalistrecke im K+S Abbaugebiet vorbei schauen. Als ich gegen 18 Uhr am dortigen Bahnhof ankam, standen lediglich zwei Gravitas abgestellt, sodass Zweifel ankamen, ob überhaupt ein Kalirusse unterwegs ist. Ich wollte gerade schon wieder in Richtung Heimat aufbrechen, als ich in der Ferne einen Fotografen am einem Schotterhügel balancierend sah. Er wusste zu berichten, dass die 232 den ganzen Tag über noch nicht gelaufen sei, aber jeden Moment mit dem Werracontainer nach Heimboldshausen um die Ecke kommen könnte. Kurze Zeit später senkte sich auch tatsächlich der Bahnübergang und die HLG kam in den Bahnhof gefahren. Weitere Minuten vergingen und die Spannung stieg, bis sich der Bahnübergang ein zweites Mal senkte. Diesmal betrat dann der Kalirusse 232 654 die Bühne und musste nochmal kurz aufschalten, da der Lokführer am Pausenhäuschen Bremszettel(?) abgeben musste. Das Bild des Tages war im Kasten. :) Der Schornstein links neigt sich wirklich etwas ;-).

Datum: 03.05.2018 Ort: Heringen (Werra) [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gespiegelt unter der Milchstraße
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 04.04.19, 16:00
Die Seen an der Kinzig ruhten, die Milchstraße stand oben am Himmel, der Tau machte sich über den Wiesen breit und eine epische Stille herrschte im Tal. Der ein oder andere Zug rauschte durch die stille Nacht und dann war es endlich soweit: Ein bekannter Lokführer hatte sich mit einem Boxxpresszug angekündigt und vermeldete, nun in Wächtersbach zu sein. Die Schuhe waren inzwischen triefend nass und und ich bangte, ob die Batterien noch halten würden. Kurz darauf spiegelte sich 193 836 mit DGS 69290 Beimerstetten - Mühlenwerder für den Bruchteil einer Sekunde im spiegelglatten Wasser. Der Sternenhimmel wurde mit einer zweiten Belichtung sichtbar gemacht.

Datum: 17.04.2018 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo Schondra auf Saale trifft
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 02.04.19, 12:21
In der Rhön entspringend mündet die Schondra nach 31 Kilometern in Gräfendorf in die Fränkische Saale. Auf den letzten Metern vor der Mündung überquert die KBS 803 Gemünden - Bad Kissingen den Fluss. Jene Brücke wurde am 22.03. von einem 650 der Erfurter Bahn passiert, welcher sich leicht im Wasser spiegelte.

Datum: 22.03.2019 Ort: Gräfendorf [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neuwagengeruch in Unterfranken
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 30.03.19, 11:57
Dank einer Vormeldung konnte ich die nagelneue 193 553 "Responsibility Driven by TX Logistik" ATC/TXL bei ihrer ersten Fahrt auf freier Strecke am 11.04.2017 bei Gambach im Maintal aufnehmen. Sie bespannte DGS 43154 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor.

Datum: 11.04.2017 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Tx Logistik
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (493):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.