DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (20):   
 
Galerie von Güterfuzzy, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
6er im Wolkenlotto
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 07.04.23, 17:32
Am 05.04.2023 wurde im Raum Hannover die schöne 229 181 der CLR mit einem Kesselzug nach Holthausen (Ems) vorgemeldet. Das Foto wurde zu einer absoluten Zitterpartie denn immer mehr Wolken bildeten sich am Himmel und zogen sehr sehr langsam. So langsam, das man garnicht ausmachen konnte, von wo sie kommen und wohin sie wollten.

Pünktlich zur Durchfahrt des Zuges gab die Sonne glücklicherweise nochmal richtig Gas und drückte sich durch eine Fotowolke, wodurch das Motiv dann wieder schön ausgeleuchtet war. Dazu kamen noch schöne Wolken im Hintergrund und der passend geparkte "mobile Jagdsitz", welchen ich für diesen Zug mal mit ins Bild einbauen wollte.

Motivlich ist es vielleicht nicht der allzugroße Renner, dennoch wollte ich es, gerade wegen der schönen Stimmung am Himmel, mit der Galerie versuchen.

Ich wünsche allen schöne Ostertage!
Grüße

Datum: 05.04.2023 Ort: Vornhagen [info] Land: Niedersachsen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Aprilwetter
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 31.03.23, 11:55
30.03.2023, Syke

Die Rückfahrt des AKE Rheingold nach Koblenz stand auf dem Plan, doch das Wetter machte es dem Fotografen nicht leicht. Fast im Minutentakt wechselte sich die Wetterlage von Wolken auf Sonne, Regen und starker Wind und dann plötzlich wieder zu traumhaften Frühlingswetter. Man(n) wusste garnicht, wo hin man nun dem Regen ausweichen sollte. Nachdem der erwartete Rheingold leider dem Sprühregen zum Opfer fiel, spazierte ich (noch im Regen) die Brücke hinunter zum Auto. Huch, da ist plötzlich eine große Wolkenlücke zu sehen, warten wir das doch nochmal ab. Und auch hier ging alles dann ganz schnell. Sonne, Regenwolken im Hintergrund und tatsächlich bildete sich noch ein kleiner Regenbogen.

Passend in diesen kurzen Zeitfenster machte sich dieses Mopsdoppel der Nordwestbahn auf dem Weg von Twistringen nach Bremerhaven Lehe und machte den Tag doch noch zu einem Erfolg!

Datum: 30.03.2023 Ort: Syke [info] Land: Niedersachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Jetzt wird´s frostig
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 13.11.19, 21:14
Am 16. Januar 2017 beschleunigte die 146 105 mit ihrem Regional Express der Linie 9 von Osnabrück Hbf nach Bremerhaven Lehe aus dem Bahnhof Twistringen.

Datum: 16.01.2017 Ort: Twistringen [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kampf gegen die Wolken
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 20.03.19, 10:07
Am 19.03.2019 unternahm ich eine kleine Tour mit dem Auto in die Region Peine/Braunschweig. Das Wetter war ganz gut gemeldet, allerdings sah die Realität nach meiner Ankunft dort etwas anders aus. Überwiegend regierten viele, dunkle Regenschauer die Region und machten mir die möglichen Sonnenfotos zunichte.

Am Spätennachmittag riss aber der Himmel an vielen Stellen immer weiter auf und lies den blauen Himmel und auch mal die Sonne strahlen. Leider hat es für diese ausgeleuchtete Version nicht mit einem Güterzug geklappt aber bei der Wolkenstimmung machte sich auch ein halbwegs sauberer Kiss der Westfalenbahn sehr gut.

Hier war der ET 603 auf dem Weg von Braunschweig Hbf nach Rheine und wird in wenigen Augenblicken seinen nächsten Halt Peine erreicht haben.

EDIT 2.0: Das Bild wurde etwas nachgeschärft, Farben etwas kraftvoller gestaltet und der Schnitt geringfügig geändert.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 22:36

Datum: 19.03.2019 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Bild zum Sonntag
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 14.08.17, 11:32
Moin zusammen,

Am 06. August ging es mit dem Auto schnell an die Rollbahn um die vorgemeldete "Rheingold" 101 112 abzufangen. Daraus wurde aber leider nichts denn zum einen war das Sonnenlicht nie wirklich am richtigen Platz und zum anderen wurde der erwartete IC auch noch geschoben. Also nichts mit bunter 101er. Auf dem Weg zurück zum Auto riss dann kurzzeitig die Wolkendecke auf und das Sonnenlicht erleuchtete die Gleisanlagen. Passend dazu gab sich dann noch der RE9 auf dem Weg nach Osnabrück Hbf die Ehre und betrat kurz und schmerzlos die Bühne.

Die (Wolken)Lottozahlen von heute: 0 6 0 8 2 0 1 und die Superzahl 7. :-)

Datum: 06.08.2017 Ort: Gessel (b. Syke) [info] Land: Niedersachsen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein schattiges Plätzchen
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 08.05.17, 19:39
Am 06. Mai 2017 ging es für einen vorgemeldeten Sonderzug, welcher Besucher zum Hafengeburtstag brachte an die Rollbahn. Für einen Samstagvormittag waren auch erstaunlich viele Güterzüge für diesen doch recht kleinen Zeitraum unterwegs. Als "Beifang" wurde auch der Malmöshuttle nach Skandinavien mitgenommen. Die Lineas 186 234 wurde südlich von Twistringen mit dem kurzen KLV Zug aufgelauert.

Datum: 06.05.2017 Ort: Twistringen/Borwede [info] Land: Niedersachsen
BR: BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: Lineas
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Holzverkehr auf der Amerikalinie
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 27.01.17, 18:37
Am 25. Januar 2017 ging es mit einem befreundeten Mitfotografen an die Bahnstrecke zwischen Langwedel/Visselhövede und Soltau, um dort einen angekündigten Holzzug abzufangen. Besteller des Zuges war die Rennsteigbahn und als Zuglok sollte eine V100 herhalten. Noch bevor wir uns einen Fotopunkt gesucht hatten, ging es vorerst mit dem Auto zum Bahnhof Visselhövede um nachzuschauen, ob der Zug überhaupt noch dort ist und wenn ja wie weit der Zug vorbereitet ist. Nach einem kurzen Gespräch mit dem dort angetroffenen Personal welches uns versicherte, dass der Zug gegen Nachmittag den Bahnhof verlassen würde, ging es mit dem Auto ein Stück zurück in Richtung Langwedel wo wir anschließend nach einem geeigneten Fotopunkt ausschau hielten. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Güterverkehr (bis auf die Übergabe aus Bremen, welche mit Gravita gefahren wird) auf diesem Streckenabschnitt eher selten anzutreffen. "Wenn man also schon die Chance hat hier eine V100 zu erwischen, dann heute" war meine Motivation.
Bei Kirchlinteln hielten wir an einem Bahnübergang, um uns den Bahndamm etwas genauer anzusehen. Nach kurzer Überlegung schlugen wir also dort unser Lager auf, erledigten noch etwas "Motivpfelge" und warteten dort auf das Objekt der Begierde.

Gegen 13:30 Uhr Ortszeit senkten sich dann die Schrankenbäume und ein Güterzug war aus der Ferne zu hören. Wenige Sekunden später rollte dann endlich die erwartete Fuhre an uns vorbei und wir konnten zufrieden und zugleich erschöpft unsere Sachen einpacken und weiterziehen.

PS: In diesem Foto ist ein kleines aber feines Detail versteckt, na wer findet es?! :-)

viele Grüße gehen an meine Begleitung sowie an das Lok und Zugpersonal!

Datum: 25.01.2017 Ort: Kichlinteln [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Rennsteigbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 05.01.17, 13:28
Am 26.06.2013 hatte ich zu den Mittagsstunden Feierabend und stand dann für meinen Feierabendzug in Bremen Hbf an Gleis 9, um dort in meinen RE zu steigen. Beim Blick durch die Bahnhofshalle, sah ich einen Zug auf dem "Nachbargleis" stehen und konnte dank dem "Anhängsel" feststellen, dass dies der PbZ aus Hamburg nach Dortmund sein musste. Da ich die Kamera in meiner Tasche am besagten Tage mitführte, ging ich etwas den Bahnsteig entlang um zu schauen, ob zumindest für ein Sichtungsfoto die Lok fotogen am Bahnsteig steht. Dann schaute mich auf einmal das schöne Gesicht der E10 durch ein kleines "Loch" in der Bahnhofshalle an, die ich in einer interessanten Perspektive ablichten konnte. Wenige Minuten später rollte mein RE in den Bahnhof ein und verdeckte mir diese Perspektive auf den PbZ. Glück gehabt!



Datum: 26.06.2013 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eilzugbetrieb auf der Rollbahn
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 28.10.16, 18:42
Wir schreiben den 7. Mai 2016, Block Gessel bei Syke an der Bahnstrecke Bremen - Osnabrück. Eine alte bekannte war wieder auf der Rollbahn unterwegs und lockte einige Eisenbahnfreunde an die Gleise.

Die 01 1066 war wieder mit einem Westfalendampf Sonderzug auf dem Weg von Hamburg nach Menden unterwegs und wurde auch von mir sehnsüchtig am Abend erwartet. Die 01 1066 war zur damaligen Zeit im Plandienst für den Eilzug/Reisezugverkehr unterwegs und ist somit auf der Rollbahn förmlich groß geworden.
Man könnte meinen, dass sich hier ein Eilzug auf dem Weg ins Ruhrgebiet machen würde doch diese Zeiten sind leider schon vorbei.

Im Blockabstand hinter dem Regional Express nach Osnabrück Hbf rollte dann der lange Sonderzug ebenfalls in Richtung Osnabrück an meiner Position vorbei.

Bildmanipulationen: schwarz/weiß Filter

Datum: 07.05.2016 Ort: Gessel [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unwetter und Dauerregen
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 20.06.16, 17:46
Der Sommer diesen Jahres hatte bisher für viele Teile Deutschlands nichts schönes im Gepäck. Viele Unwetter mit Starkregen, Hagel und starken Böen und teils auch kleinere Tornados. Viele Städte und kleine Orte in Deutschland standen bzw. stehen noch immer Aufgrund der vielen starken Regenschauer unter Wasser. Was bleibt? Das absolute Chaos! Viele Trümmer und Schlamm, zerstörte Fahrzeuge, Wohnungen und ganze Häuser. Man möchte meinen, dass der Klimawandel hier nun endültig seine wahre Seite zeigen wollte.

Am 18.06.2016 ging es nach einiger Zeit wieder ins berühmte Maintal, denn das Wetter war für diesen Tag recht akzeptabel mit nur kurzen Regenschauern angekündigt. Natürlich sind kurzfristig auftauchende Gewitterzellen schlecht bis garnicht vorherzusagen aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nun denn! Während mich meine Begleitung (Danke nochmal an Alex) in Himmelstadt abgesetzt hatte und er kurzfristig noch schnell zur Tankstelle fuhr, bildete sich wie aus dem Nichts direkt über mir eine Gewitterzelle.

Das Auto war keine fünf Minuten weg (Was ich nun hätte gut gebrauchen können), da kam auch schon der Sturzregen vom Himmel gefallen und machte die Wiesen und Feldwege binnen weniger Minuten unpassierbar. Mitten im Platzregen kam dann noch ein Zug aus Richtung Gemünden und ich dachte mir: "Unwetterfoto, das probierste ma". Also in einer Hand den Regenschirm fest in der Hand gehalten, in der anderen die Kamera und einfach mal abgedrückt! Gerade wegen dem Starkregen macht das Foto irgendwie was her, so meine Meinung.

X4E (193) 610 passierte hier mit einem Mischer den Haltepunkt Himmelstadt in Richtung Würzburg.

Datum: 18.06.2016 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleiter sei Dank
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 18.04.16, 21:09
Am 17.04.2016 ging es nach Dülken (bei Viersen) um dort die 01 1075 nach Venlo auf Foto zu verewigen. Nachdem ich dann gleich zwei Hagelschauer über mich ergehen lassen musste, bot sich anschließend eine super Wolken/Lichtstimmung am Himmel über Viersen. Aufgrund von bauarbeiten bei Emmerich an diesem Wochenende, wurden einige Güterzüge über Venlo umgeleitet. So auch dieses 189er Pärchen samt Erzzug nach Rotterdam die im perfekten Zeitpunkt meinen Sucher durchfuhren.

Der Vorteil an dieser Fotostelle: Dank eingleisiger Streckenlage ist ein "zufahren" oder ein "Gegenzugschaden" eines Fotos nicht möglich ! ;-)

Datum: 17.04.2016 Ort: Dülken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abendliche Übergabe
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 19.02.16, 20:49
16.02.2016, Holtorf bei Nienburg.

Wir haben schönes Abendlicht. Die Schatten werden länger, das Licht wird tiefer und die Züge fehlen! Wer kennt das nicht? Super Lichtstimmung und keine richtigen Züge aus der richtigen Richtung.

Neben einem PCT Eurorunner kam mir dann gerade noch rechtzeitig die Übergabe aus Verden nach Seelze vor den Sucher gefahren. Gute fünf Minuten später zog sich dann der Himmel mit einer Schlonzwolke zu, welche das Sonnenlicht unbrauchbar machte.

Datum: 16.02.2016 Ort: Holtorf (Nienburg) [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Stück Schweiz an der Weser
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 03.02.16, 18:31
...versprach eine Vormeldung aus Osnabrück an einem IC nach Hamburg Altona, der planmäßig in Richtung Norden nur geschoben über die Rollbahn kommt.
Da ich zu dieser Zeit meine Stellung an der Weserbrücke bei Dreye für den PbZ nach Dortmund bereits bezogen hatte, hoffte ich auf eine ausreichende Wolkenlücke für einen Nachschuss in Mitten von Wiesen und Weiden.

Die Zeit verging und es wurde langsam Zeit für den Nordfahrer während sich der Himmel kurzzeitig immer mehr zuzog und kaum noch Sonnenlicht durchkam.
Dann wurde es kurz laut, der Steuerwagen kam zum Vorschein und passend zur Auslösung kam für den Nachschuss die Sonne raus! Anschließend wurden die Schweißperlen von der Stirn gewischt, das Bild auf dem Kameradisplay begutachtet und ein Dankeschön an den Vormelder durchgegeben.

vielen Dank an dieser Stelle nochmals dem Vormelder!

Datum: 03.02.2016 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
verloren und vergessen
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 25.10.15, 20:48
sind alte, nicht mehr brauchbare Bestandteile der Eisenbahn (nicht nur in Deutschland).

Lokschuppen werden abgerissen und/oder umgebaut. Bahnübergänge werden durch Unter bzw. Überführungen ersetzt, alte Drehscheiben werden der lieben Mutter Natur überlassen und nicht mehr beachtet, Formsignale durch moderne KS Signale ersetzt etc.

Die Moderne Welt hält Einzug und diese kann die "gute alte Technik" nun nicht mehr gebrauchen, möge man meinen.

Am 2. September 2014 hatte ich nach Feierabend die Möglichkeit, die alte und nicht mehr brauchbare Drehscheibe hinter der Abstellanlage von Bremerhaven Lehe (hinter der Lokwerkstatt) zu fotografieren.

Info zur Bildmanipulation: Es wurde ein schwarz/weiß Effekt hinzugefügt, um der alten Drehscheibe einen gewissen Hauch "Geschichte" zu verleihen.

Datum: 02.09.2014 Ort: Bremerhaven Lehe [info] Land: Bremen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: --
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Schienenbus nach Sulingen
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 04.10.15, 20:20
Es ist wieder Herbstmarkt in Sulingen und Rehden und dies verspricht auch wieder ein wenig Eisenbahnfieber auf dem Sulinger Kreuz.

Auch wenn nur noch sehr wenig Züge auf dem Streckenabschnitt Sulingen - Diepholz unterwegs sind, lohnt es dennoch ab und an mal nach dem rechten zu schauen.

Neben dem Schwefelzug welcher aktuell sehr unregelmäßig und meist Nachts verkehrt (in der Regel einmal wöchentlich), gibt es nur noch die alljährlichen Sonderfahrten die man bestaunen darf.


Am 04.10.2015 wurde hier die leicht verspätete Fahrt von Diepholz nach Sulingen in Klein Lessen abgefangen.

Datum: 04.10.2015 Ort: Klein Lessen [info] Land: Niedersachsen
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: Osning Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
eine alte Dame in ihren besten Momenten
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 27.06.15, 21:09
Moin,

So könnte man so manch gepflegte 140er bezeichnen, die man noch zahlreich im Raum Lehrte/Seelze betrachten kann.

So auch 140 590, welche am 21.04.2015 den ehemaligen Haltepunkt Ahlten (Kreis Lehrte) mit ihrem EK von Braunschweig nach Seelze durchfährt.

Der ehemalige Haltepunkt ist seit einigen Jahren nicht mehr im Betrieb, da dieser nun an der Güterumgehungsbahn Hannover-Lehrte liegt und zeitgleich als interessantes Fotomotiv dient.

Der neue und gleich modernisierte Bahnhof wurde einige Meter weiter rechts an die S-Bahn und Schnellzuggleise für den Personenverkehr verlegt.


Dieses Motiv habe ich bereits schon in der Galerieauswahl sichten können, da aber dieses Bild im Winter/Frühjahr ohne jegliche "begrünung" und bunten Büschen/Bäumen gezeigt wurde, möchte ich von diesem Motiv meine "bunte" Variante gerne präsentieren.


Von nun an werden aber auch die 140er im Raum Hannover weniger da seit geraumer Zeit die "neuen" von Schenker angemieteten 193er ( MRCE - Vectron) einige dieser Leistungen im Raum Seelze/Lehrte und Co. bespannen.



Datum: 21.04.2015 Ort: Ahlten [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Papa, bekomme ich eine Modelleisenbahn ?
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 03.06.15, 13:35
Diese Frage hat der eine oder andere Vater doch sicherlich schonmal gehört oder nicht etwa nicht ?

Auch mein Vater musste sich diese Frage (häufiger) vor einigen Jahren über sich ergehen lassen. Schlussendlich besitze ich zwar Lokomotiven im Maßstab H0 (als Sammelmodelle), dennoch packte mich das große Vorbild etwas mehr!

Als Zuglok eignet sich passend zum Bildtitel die 101 071, welche seit einigen Wochen/Monaten für die beliebte Modellbahnfirma Märklin wirbt.

Zwar gibt es von dieser Fotostelle bereits ein Foto, dennoch möchte ich meine "ausgeleuchtete" Variante dieses Motiv´s gerne zeigen !




Datum: 13.05.2015 Ort: Gessel [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
im (Wolken) Lotto gewonnen
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 31.05.15, 12:16
Am Abend wurde mir aus Dreye ein privater Güterzug vorgemeldet, welcher doch bestimmt mit Sonne durch Twistringen fahren wollte, oder etwa nicht ?! ;-)

Als ca. fünfzehn Minuten später das Signal auf "Fahrt" sprang, begann das große schwitzen und hoffen.

Sonne,Wolke,Sonne,Wolke....und das im im Sekundentakt. Man(n) ob das was wird, ich weiß ja nicht.

Dann zog schlussendlich ein kleiner "Zipfel" einer Regenwolke vor die Sonne als der Zug bereits am Bahnsteig zu sehen war.

Also schnell die Kamera wieder umgestellt und leider enttäuscht ein Foto ohne Sonne schießen (dachte ich mir), wenn sich das Licht nicht noch in der allerletzten Sekunde wieder umentschlossen hätte ! *Puh*, Schwein gehabt ! ;-)

An dieser Stelle ein Dankeschön an den Vormelder aus Dreye !

Zuletzt bearbeitet am 31.05.15, 12:46

Datum: 30.05.2015 Ort: Twistringen [info] Land: Niedersachsen
BR: SE-Bombardier TRAXX F140 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
kein Schnee und Eis, dafür Sonne und Raps
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 21.05.15, 21:09
seltenes Gebiet für die ehemalige Norwegerin. Keine Minusgrade, kein Schnee & Eis, und keine "CargoNet" Beklebung.

Seit einigen Monaten sind einige Loks des Typ´s 119 (Baureihe 185) für die "RheinCargo" im Einsatz und waren vorher im grauen Farbschema der "CargoNet" in Skandinavien unterwegs.

Skandinavien stellt man sich meist nur mit Schnee, Eis und Kälte vor, dennoch gibt es gerade im Sommer in dieser nördlichen Umgebung wirklich schönes zu betrachten.

Grüne Wiesen gibt es im aktuellen Monat sicherlich auch im Norden der Erde, Raps dagegen eher weniger.

Am 13. Mai 2015 konnte ich 119 005 mit einem Kesselwagenzug auf der Fahrt von Hamburg nach Duisburg auf der Rollbahn, einige Kilometer südlich von Bremen aufnehmen.

Glücklicherweise kam wenige Minuten vor Durchfahrt des Zuges tatsächlich die Sonne raus und so konnte ein Foto mit Rapsfeld doch umgesetzt werden.


Aufgrund geänderter Bildgröße/Auflösung unternehme ich einen zweiten Versuch, vielen Dank an das Auswahlteam!

Datum: 13.05.2015 Ort: Syke [info] Land: Niedersachsen
BR: NO-119 Fahrzeugeinsteller: RheinCargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgenstund hat Gold im Mund
geschrieben von: Güterfuzzy (20) am: 26.05.14, 20:47
Die NordWestBahn bzw "RegioSBahn Bremen" hat Bremen voll und ganz im Griff.

So auch die RS2 nach Bremen Vegesack am frühen Morgen des 30. Oktober 2013 bei der Einfahrt in den Bremer Hauptbahnhof.



Datum: 30.10.2013 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (20):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.