DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (51):   
 
Galerie: Suche » SOEG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zittau Vorstadt am Abend
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 10.02.19, 16:47
Am Abend des 18.01.2019 trafen sich in Zittau Vorstadt einige Eisenbahnfreunde um in aller Ruhe ein paar Nachtaufnahmen anzufertigen. Nach dem Ende des täglichen Zugbetriebes kehrt auch hier die gewünschte Ruhe ein. Zeit um etwas andere Bilder zu machen

Datum: 18.01.2019 Ort: Zittau Vorstadt [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dampf über Zittau
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 06.02.19, 13:10
99 1760-0 ist am kalten Morgen des 20.01.2019 kurz nach Sonnenaufgang mit einem GmP nach Bertsdorf unterwegs.
Die Lichter eines Pkw wurden nachträglich ausgeschaltet.

Datum: 20.01.2019 Ort: Olbersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blaue Sunde in Bertsdorf
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 27.01.19, 12:18
Im Rahmen einer Fotozugveranstaltung entstand diese Aufnahme der 99 1749-3.

Datum: 19.01.2019 Ort: Bertsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kalter Morgen
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 26.01.19, 09:57
Bei klirrendem Frost ist 99 1760-0 am Morgen des 20.01.2019 mit einem GmP unterwegs nach Bertsdorf.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.19, 20:45

Datum: 19.01.2019 Ort: Olbersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht ...
geschrieben von: 41 1185 (199) am: 25.01.19, 08:36
... des 19.01.2019 hat 99 1749-3 Einfahrt in Jonsdorf. Das ungewöhnliche, aber historisch korrekte Lokschild, wurde extra neu angefertigt.

Zuletzt bearbeitet am 27.01.19, 00:49

Datum: 19.01.2019 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umsetzen in Jonsdorf
geschrieben von: iw (61) am: 20.10.17, 17:16
99 1749 hatte einen Zug nach Jonsdorf gebracht und setzte vor Herbstkulisse für die Rückfahrt um.

Datum: 12.10.2015 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Impressionen aus dem Zittauer Gebirge (11)
geschrieben von: AlMg4 (42) am: 14.02.17, 18:45
Als ich mir am ersten Abend den letzten Zug bergwärts in Jonsdorf ansah, hab ich mich auf dem Weg in die Wohnung gefragt, ob die
Laternen eigentlich auch funktionsfähig sind. Und so habe ich dann am Freitag immer wieder auf die Uhr geschaut, denn 17:20 kommt
ja der wirklich allerletzte Zug vorbei. Gegen viertel sechs flackerte es dann am Bahnhof und alles war bereit für ein Bild von 99 758
auf dem Weg in den Feierabend. Talwärts und mit dem Tender vorn aber ich denke die Bahnhofsbeleuchtung macht diesen betrieblichen
Umstand wieder wett. Zug schräg von vorn oder doch eher eine Stimmung? Ich weiß es wieder nicht so recht. Aber ich hab schon so
viele Stimmungen gezeigt, da nehm ich mal die andere Kategorie.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.17, 22:31

Datum: 03.02.2017 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Impressionen aus dem Zittauer Gebirge (10)
geschrieben von: AlMg4 (42) am: 11.02.17, 16:36
Wie sagt man so schön. Totgesagte leben länger.
Und so möchte ich eine eigentlich schon abgeschlossene Reihe aus dem Zittauer Gebirge
wieder zum Leben erwecken. Ja die Haltestelle Kurort Jonsdorf ist doch schon einige Male
vertreten. Dennoch möchte ich einige Ansichten aus einer Jahreszeit vorschlagen zu der sich
offensichtlich sonst eher wenige an diese Strecke begeben.
99 787 rollt mit ihren Wagen gemächlich in den Haltepunkt ein und rußt dabei vor sich hin,
das es Greenpeacemitgliedern die Tränen in die Augen treiben würde.
Beim Anblick des vorletzten Zuges an diesem Tag ergeben sich für mich zwei Fragen.
Wie sehen die Maßstäbe für die Vergabe des Titels "Luftkurort" aus und wer lackiert den
Schnee hier immer wieder neu?

Achja - gedrehte Zweiteinstellung.

Zuletzt bearbeitet am 11.02.17, 16:38

Datum: 02.02.2017 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zittauer Edel-Renner im Gasteinsatz
geschrieben von: Vinne (491) am: 28.06.16, 17:25
Anlässlich der "Kleinen Gartenschau" in Oschatz fuhren auf der Döllnitzbahn am Wochenende des 4. und 5. Juni insgesamt drei verschiedene Zuggarnituren im verdichteten Plan.

Neben der ortskundigen 199 031 samt Dieselzug durfte sich in Ermangelung der eigenen IV K die 99 1608 aus dem SDG-Bestand vor dem Dampfzug betätigen und bot damit einen ersten Anreiz für viele Eisenbahnfreunde.
Für die Pendelfahrten zwischen Oschatz Bf. und Oschatz Süd erinnerte man sich an den dafür vorzüglich geeigneten VT 137 322 aus Zittau, der einen Großteil dieser Fahrten ohne Beiwagen durchführte und somit im Stadtgebiet von Oschatz eine Menge Aufnahmen über sich ergehen lassen durfte.

Ehe dieser "S-Bahn-Verkehr" auf 750 mm Spurweite beginnen konnte musste der Zittauer Edel-Renner aber erstmal vom Schlafplatz in Mügeln dorthin überführt werden, was bei Naundorf durch zwei Birken hindurch festgehalten wurde.

Datum: 05.06.2016 Ort: Naundorf (b Oschatz) [info] Land: Sachsen
BR: 699 (Schmalspur-VT137) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Dampfkraft ins Zittauer Gebirge [3]
geschrieben von: Michael Sperl (404) am: 26.11.15, 21:45
Die DRG-Garnitur der SOEG mit "passender" Lokomotive 99 731 in "Epoche II"-Optik verlässt am 31. Oktober 2015 den Bf. Zittau-Vorstadt in Richtung Zittauer Gebirge.

Manipulation: Ein ungünstig parallel zur Lok fahrendes Auto auf der Ladestraße wurde entfernt.

Datum: 31.10.2015 Ort: Zittau-Vorstadt [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (51):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.