DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » CB Rail, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wie eine Achterbahnstrecke
geschrieben von: rene (599) am: 13.05.18, 20:18
Zwischen Rotterdam Centraal und Lage Zwaluwe verläuft die Neubaustrecke Amsterdam - Antwerpen über mehrere Brücken und durch mehrere Tunnel.
Gleich nach der Abfahrt in Rotterdam gibt es den ersten Tunnel unter die "Neue Maas", ein paar Kilometer später folgt dann den zweiten Tunnel, diesmal unter die "Alte Maas".
Nachdem man dann wieder 5 Kilometer Tageslicht genießen kann, gibt es bereits den dritten Tunnel damit die "Dordtsche Kil" unterquert werden kann.
Und diese letzte Unterquerung hat es in sich, müssen die Züge doch sofort nach verlassen des Tunnels Höhe gewinnen damit die Brücke über das "Hollands Diep" befahren werden kann.

Das Bild zeigt CB Rail Lok 186 149 mit IC 1137 (Den Haag Centraal - Eindhoven), kurz nachdem die Brücke überquert wurde.
Rechts ist die Brücke der Stammstrecke zu sehen, welche aufgrund Bauarbeiten nicht benutzt werden konnte.
Dementsprechend dürfte IC 1137 ausnahmsweise die Hochgeschwindigkeitsstrecke benutzen und war mein Standpunkt am Hang völlig unproblematisch.




Datum: 05.05.2018 Ort: Lage Zwaluwe [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: CB Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Frettchen im herbstlichen Moseltal
geschrieben von: Timo Adolphy (263) am: 21.10.12, 18:46 Bild des Tages vom 20.10.14
Während die Sonne sich gerade durch den morgendlichen Dunst kämpfte, schlängelte sich ganz unauffällig dieses kleine unbekannt gebliebene "Frettchen" mit ihrem Güterzug durchs herbstliche Moseltal. Aufgenommen von der Hubertushöhe in Brodenbach (Mosel).

Datum: 20.10.2012 Ort: Brodenbach (Mosel) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CB Rail
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Sonnenaufgang
geschrieben von: Kupper (21) am: 29.01.12, 17:56
Am führen Morgen des 20.11.2011, kurz nachdem die Sonne den Weg an den noch sehr wolkigen Himmel gefunden hatte, konnte E37 511 mit E37 520 und einem Papierzug im Schlepp bei Kattenes im "Gegenlicht" fotografiert werden.

-Erneut überarbeitet-

Datum: 20.11.2011 Ort: Kattenes [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: CB Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.