angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » CH-HG 3/4, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Die Farbe Rot käme besser geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 12.11.22, 20:52 |
Die HG 3/4 F.04 mit ihren 3 Wagen hat den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald verlassen, den Gletsch-Kehrtunnel durchfahren und den kleinen Viadukt über die junge Rotten (Rhone) hinter sich gebracht. Datum: 26.06.2011 Ort: Gletsch [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 5 Punkte 6 Kommentare [»] |
Optionen: |
Entlang des Muttbachs geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 18.07.19, 21:22 |
Der Zug erreicht nach der Durchfahrt der drei Senntumstaffel-Tunnels gleich die Steffenbachbrücke. Links unten fließt der Muttbach talwärts in Richtung Realp um dann in die Reuss überzugehen.
Scan vom Kodak-Dia Datum: 18.08.2001 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 3 Punkte |
Optionen: |
Entlang der jungen Reuss geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 23.02.18, 21:35 |
Lok 1 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke schnauft entlang der jungen Reuss bergwärts Richtung Furka-Tunnel. Noch endet zum Zeitpunkt der Aufnahme die Fahrt an der 2163 Meter hoch gelkegenen Station Furka. Der Zug hat soeben den 36 Meter langen Senntumstafel-Tunnel I verlassen, hat anschließend die Steffenbachbrücke [www.drehscheibe-online.de] überfahren und wird gleich Tiefenbach erreichen.
Scan vom Kodak-Dia Zuletzt bearbeitet am 23.02.18, 21:40 Datum: 08.09.1995 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven Top 3 der Woche: 0 Punkte |
Optionen: |
Eine Klappbrücke der besonderen Art geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 27.01.18, 21:44 |
Die Steffenbachbrücke ist ein Wahrzeichen der DFB (Dampfbahn-Furka-Bergstrecke). Hier fährt am 8. September 1995 die Lok DFB1 über diese Klapp-Brücke. Dier Übergang wird jeden Herbst ab- und jedes Frühjahr wieder aufgebaut. Nachdem die erstgebaute Brücke, eine Steinbrücke, von einer Schneelawine im ersten Winter wieder abgebaut wurde ohne dass jemals ein Zug darüber gefahren ist, ließ man sich diese Konstruktion einfallen.
Scan vom Kodak-Dia Datum: 08.09.1995 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 0 Punkte |
Optionen: |
Kleine Lok vor großer Kulisse geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 18.11.16, 10:48 |
Vor der Kulisse des Rhonegletschers gelang am sonnigen 24.07.2016 ein Bild von Lok 1 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke, welche sich hier auf dem Weg gen Realp befand.
Knapp 10 Kilometer und unzählige Berg und Talfahrten hat dieser Park noch vor sich, ehe dieser am Ziel angelangt ist. Zum Zeitpunkt der Aufnahme befand sich der Zug auf einer Höhe von etwa 1.900 m. ü. M.. Hinter dem Fotografen befindet sich der Haltepunkt Muttbach-Belvedere, welcher eine Höhe von 2.120 m. ü. M. aufweist. Rechts im Bild befindet sich ein ganz kleiner Teil des Furka-Passes, von welchem man beim Befahren und bei gutem Wetter immer mal wieder ein wenig von der Strecke der Furka Dampfbahn sehen kann.. Versuch 2: Bild etwas aufgehellt. Datum: 24.07.2016 Ort: Muttbach-Belvedere [info] Land: Europa: Schweiz BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: Dampfbahn-Furka-Bergstrecke Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 2 Punkte 5 Kommentare [»] |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |