DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » CH-HG 3/4, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Farbe Rot käme besser
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 12.11.22, 20:52
Die HG 3/4 F.04 mit ihren 3 Wagen hat den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald verlassen, den Gletsch-Kehrtunnel durchfahren und den kleinen Viadukt über die junge Rotten (Rhone) hinter sich gebracht.

Datum: 26.06.2011 Ort: Gletsch [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang des Muttbachs
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 18.07.19, 21:22
Der Zug erreicht nach der Durchfahrt der drei Senntumstaffel-Tunnels gleich die Steffenbachbrücke. Links unten fließt der Muttbach talwärts in Richtung Realp um dann in die Reuss überzugehen.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 18.08.2001 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Entlang der jungen Reuss
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 23.02.18, 21:35
Lok 1 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke schnauft entlang der jungen Reuss bergwärts Richtung Furka-Tunnel. Noch endet zum Zeitpunkt der Aufnahme die Fahrt an der 2163 Meter hoch gelkegenen Station Furka. Der Zug hat soeben den 36 Meter langen Senntumstafel-Tunnel I verlassen, hat anschließend die Steffenbachbrücke [www.drehscheibe-online.de] überfahren und wird gleich Tiefenbach erreichen.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 23.02.18, 21:40

Datum: 08.09.1995 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine Klappbrücke der besonderen Art
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 27.01.18, 21:44
Die Steffenbachbrücke ist ein Wahrzeichen der DFB (Dampfbahn-Furka-Bergstrecke). Hier fährt am 8. September 1995 die Lok DFB1 über diese Klapp-Brücke. Dier Übergang wird jeden Herbst ab- und jedes Frühjahr wieder aufgebaut. Nachdem die erstgebaute Brücke, eine Steinbrücke, von einer Schneelawine im ersten Winter wieder abgebaut wurde ohne dass jemals ein Zug darüber gefahren ist, ließ man sich diese Konstruktion einfallen.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 08.09.1995 Ort: Tiefenbach [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: DFB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kleine Lok vor großer Kulisse
geschrieben von: Kalkstaedter (129) am: 18.11.16, 10:48
Vor der Kulisse des Rhonegletschers gelang am sonnigen 24.07.2016 ein Bild von Lok 1 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke, welche sich hier auf dem Weg gen Realp befand.

Knapp 10 Kilometer und unzählige Berg und Talfahrten hat dieser Park noch vor sich, ehe dieser am Ziel angelangt ist. Zum Zeitpunkt der Aufnahme befand sich der Zug auf einer Höhe von etwa 1.900 m. ü. M.. Hinter dem Fotografen befindet sich der Haltepunkt Muttbach-Belvedere, welcher eine Höhe von 2.120 m. ü. M. aufweist.

Rechts im Bild befindet sich ein ganz kleiner Teil des Furka-Passes, von welchem man beim Befahren und bei gutem Wetter immer mal wieder ein wenig von der Strecke der Furka Dampfbahn sehen kann..

Versuch 2: Bild etwas aufgehellt.

Datum: 24.07.2016 Ort: Muttbach-Belvedere [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-HG 3/4 Fahrzeugeinsteller: Dampfbahn-Furka-Bergstrecke
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.