DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » NL-IC-3, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
De Veluwe
geschrieben von: rene (599) am: 02.09.18, 22:29
Mit über 1.100 km² ist die "Veluwe" das größte zusammenhängende Waldgebiet der Niederlande.
Und obwohl man es wahrscheinlich nicht erwartet, es ist nicht alles flach. Teilweise werden Höhen von mehr als 100 Meter (über Meeresspiegel) erreicht.
Auf der Asselsche Heide sind die Erhöhungen nicht ganz so "schwindelerregend".. hier werden maximal 65 Meter erreicht.
Damit die Eisenbahnstrecke Amersfoort - Apeldoorn trotzdem ohne große Steigungen gebaut werden konnte, wird bei Assel durch einem Einschnitt gefahren.

In diesem Einschnitt konnte ich am 16. August 2018 zwei "Koploper" Triebwagen, welche gen Apeldoorn unterwegs waren, fotografieren.
Auch wenn es vielleicht so aussehen mag, das Bild ist nicht schief (auch in der Niederlande steht nicht alles waagerecht) :-)


Datum: 16.08.2018 Ort: Assel [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Niederländische Idylle
geschrieben von: rene (599) am: 18.05.18, 17:39
Zwei IC-3 Triebwagen - als IC 8848 unterwegs von Utrecht Centraal nach Leiden Centraal - wurden am 5. Mai 2018 kurz vor Alphen aan de Rijn fotografiert.
Im Hintergrund grüßt die Windmühle von Zwammerdam.

Kurz zur Erläuterung, ich hatte das Bild schon mal hochgeladen aber hätte leider nicht gemerkt, dass mein Sohn sich vorher angemeldet hatte. Bitte das Bild welches in der Galerie ist also entfernen - ich habe das Bild gemacht, Sean war den ganzen Tag bei Opa :-)

Zuletzt bearbeitet am 19.05.18, 13:09

Datum: 05.05.2018 Ort: Alphen aan de Rijn [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niederländische Idylle
geschrieben von: Sean_Potsdam (8) am: 17.05.18, 04:19
Zwei IC-3 (oder Koploper) Triebwagen waren am 5. Mai 2018 als IC 8848 von Utrecht nach Leiden unterwegs und wurden zwischen Bodegraven und Alpen aan de Rijn in typisch Niederländischer Landschaft fotografiert.
Damit das Bild "idyllischer" wirkt, wurde die Autobahn rechts nicht mit im Bild integriert :-)


Datum: 05.05.2018 Ort: Alphen aan de Rijn [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als Stoptrein 9149 unterwegs...
geschrieben von: rene (599) am: 21.01.17, 21:02
... war am 29. Oktober 2015 ein IC-3 Triebwagen der Nederlandse Spoorwegen.
Das Bild entstand kurz vor der Haltestelle Haren, am Bahnübergang wartet ein Fußgänger bis der Zug vorbei gefahren ist.

Datum: 29.10.2015 Ort: Haren [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.