DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » 690 (Vossloh Citylink), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
KFC (Kaum Foto-Chancen)
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 25.07.22, 23:25
Zwischen Busenbach und Bad Herrenalb führt die Stammstrecke der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft zwar durch hübsche Schwarzwald-Landschaft. Dennoch finden sich laut RailView von diesem Streckenabschnitt - von drei Aufnahmen in Herrenalb abgesehen - keine Bilder in der Galerie. In der Tat macht es die Strecke durch ihre Trassierung oft neben der dicht befahrenen Albtalstraße und den allgegenwärtigen Bewuchs den Eisenbahnfotografen nicht leicht. Da kann eine einigermaßen freie Stelle wie hier zwischen dem Weiler Steinhäusle und dem Herrenalber Ortsteil Kullenmühle natürlich nicht ungenutzt bleiben, und so wurde von einem schattigem Waldweg aus (an diesem heißen Juli-Nachmittag ein wichtiger Umstand!) der AVG-Citylink-NET 2012 381 zusammen mit einem Schwesterfahrzeug als S1-Zug Neureut Kirchfeld-Bad Herrenalb an besagter Stelle abgelichtet. Der 2018 gelieferte Triebwagen trägt Werbung für eine amerikanische Hähnchen-Braterei, die auf die Abkürzung KFC hört. Auf der hier höher verlaufenden Albtalstraße war es an diesem Sonntag wohltuend ruhig, weil sie wegen einer Festveranstaltung in Frauenalb für den Durchgangsverkehr offiziell gesperrt war.

Datum: 24.07.2022 Ort: Bad Herrenalb-Kullenmühle [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 690 (Vossloh Citylink) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenig Verkehr auf der A4
geschrieben von: Falko (23) am: 21.01.22, 21:29
Wenig Verkehr war am 20.2.2021 auf der Autobahn, als 690 438 von Burgstädt kommend nach Chemnitz hineinrollt. Kein Wunder, Corona war gerade wieder allgegenwärtig. Der schönen Abendstimmung tat das aber keinen Abbruch, und so möchte ich noch diese Variante inklusive aktuellem Eisenbahnfahrzeug dem Thema Bahrebachviadukt hinzufügen.

Datum: 20.02.2021 Ort: Chemnitz-Borna [info] Land: Sachsen
BR: 690 (Vossloh Citylink) Fahrzeugeinsteller: CBC
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moderne Bahn im Schnee
geschrieben von: Falko (23) am: 15.11.21, 18:58
Anfang Januar 2021 wurde es endlich einmal wieder richtig Winter. Grund genug, die nächstgelegene Strecke aufzusuchen und den Bahnbetrieb inmitten der weiß werdenden Landschaft zu dokumentieren. Citylink Nr. 432 der City-Bahn Chemnitz rollt hier in dichtem Schneetreiben in den Haltepunkt Wittgensdorf-Mitte um einen reisewilligen Fahrgast aufzunehmen.

Datum: 09.01.2021 Ort: Wittgensdorf [info] Land: Sachsen
BR: 690 (Vossloh Citylink) Fahrzeugeinsteller: CB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Das bunte Kraftwerk
geschrieben von: Falko (23) am: 14.11.21, 22:04
Nach dem Halt in Chemnitz-Borna strebt der Citylink nun weiter seinem Ziel Burgstädt entgegen. Im Hintergrund ist die Ortslage des Stadtteils Borna und das Heizkraftwerk Chemnitz-Nord zu sehen. Die Wiese im Vordergrund ist zwischenzeitlich leider wieder zu einem Acker geworden, was vergleichbare Aufnahmen erschwert.

Datum: 20.02.2021 Ort: Chemnitz-Borna [info] Land: Sachsen
BR: 690 (Vossloh Citylink) Fahrzeugeinsteller: CB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.