DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 31
>
Auswahl (304):   
 
Galerie: Suche » 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Container nach Niederbayern
geschrieben von: 1116er (255) am: 07.04.19, 16:37
Seit einigen Wochen verkehrt zwei Mal wöchentlich ein Containerzug von der italienischen Hafenstadt Triest nach Hengersberg in Niederbayern. In Deutschland übernimmt die Bespannung EVB. Zum Einsatz kommen dabei ausschließlich ER20, da für den Streckenabschnitt Plattling-Deggendorf-Hengersberg eine Diesellok benötigt wird. Bei Hausbach war 223 032 mit DGS 41888 auf der KBS 880 unterwegs.

Datum: 06.04.2019 Ort: Hausbach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendstimmung mit ALEX bei Heimenkirch
geschrieben von: EC 196 (79) am: 08.04.19, 21:06
Der Markt Heimenkirch liegt wenige km westlich von Röthenbach an der Allgäustrecke
und hat seit einigen Jahren wieder einen Bahnhalt. In der Galerie sucht man Bilder
unter der Ortsangabe Riedhirsch oder Heimenkirch bislang vergebens.
Ich bin gezielt erst spätnachmittags hierhergefahren, denn ich wollte einen Zug im
abendl. Streiflicht mit der Kirche von Heimenkirch im Hintergrund ablichten. Ende März
kurz vor der Umstellung auf Sommerzeit war das auserkorene Motiv der abendl. ALEX
ALX 84115 Lindau - München mit seiner Zuglok 223 067. Da zu diesem Zeitpunkt
gerade kein ALEX nach Oberstdorf verkehrte, waren auch die "Oberstdorfer Wagen"
mit im Lindauer Zugteil.

Zur Bildmanipulation: ein ins Bild geflogener Vogel neben der Kirche
mußte auf digitalem Weg entfernt werden!

Datum: 30.03.2019 Ort: Riedhirsch b. Heimenkirch [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Länderbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Nachtzug durch Dithmarschen
geschrieben von: Jan vdBk (528) am: 20.01.19, 23:39
Mit diesem Bild springe ich nochmal zurück in das Jahr 2017, als die planmäßigen "Marriedpair"-Wagen aus dem Verkehr gezogen worden waren und Ersatzgarnituren für den RE6 auf der Marschbahn einspringen mussten. Der Zug auf dem Bild bestand in erster Linie aus Sitzwagen der jüngst verflossenen Unternehmenssparte DB Nachtzug. Ein Bim in der Farbgebung des Fernverkehrs, ein verkehrsroter Steuerwagen und vorneweg die von Beacon Rail geliehene 223 001 verfolständigten die Garnitur des RE 11018, die zwischen Burg und St Michaelisdonn durch die weite einsame Feldmark zwischen Buchholz und Quickborn (beides "Dithm") rollte.

Datum: 14.02.2017 Ort: Buchholz (Dithm) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Beacon Rail Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendliche Fahrt im ALEX
geschrieben von: Vesko (440) am: 22.12.18, 23:17
Der ALEX bietet Abteilwagen und Fenster zum Öffnen. Die Fahrt auf der kurvenreichen Allgäustrecke gestaltet sich teilweise malerisch und stimmungsvoll. Aufgrund von Personalmangel verkehrte 2018 oft kein Zugteil nach Oberstdorf, sodass die Züge nach Lindau teilweise aus 6 Wagen bestanden.

Datum: 04.10.2018 Ort: Immenstadt [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von der Sonne wachgeküsst ...
geschrieben von: Bernecker (28) am: 03.12.18, 16:42
... wurde dieser Alex früh morgens an den Wiesauer Geisteichen.

Wenige Stunden später wurde der Teich abgelassen, so dass ich gerade noch rechtzeitig da war. So wunderswchön wie die Wiesauer Teichlandschafdt ist, so mühseelig ist es dort zu fotografieren. Glücklicherweise kommt alle 2h ein Alex.

Datum: 11.10.2018 Ort: Wiesau [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ALEX
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Laubfärbung...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (604) am: 02.12.18, 19:21
...hatte hier in Göhren ihren Höhepunkt erreicht als 223 152 von IntEgro mit dem
RE 27765 von Chemnitz nach Leipzig auf den Chip gebrannt wurde.

Datum: 06.11.2018 Ort: Göhren [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Blaue vor Mauritius
geschrieben von: claus_pusch (72) am: 15.10.18, 00:18
Die Kirche St. Mauritius in Stein ist vermutlich _der_ Klassiker unter den Fotopunkten, die die Allgäubahn zwischen Kempten und Immenstadt zu bieten hat (jedenfalls seit am Niedersonthofener See keine brauchbaren Aufnahmen mehr möglich sind), und viele (Hunderte?) Eisenbahnfreunde haben schon Züge vor diesem Bauwerk vom Illerdamm aus abgelichtet. Ein etwas luftigerer Blick auf Stein und das dahinter liegende Bräunlings bietet sich von einem abgeholzten felsigen Höhenzug, der auf der rechten Seite der Iller zwischen Rauhenzell und Untermaiselstein liegt. Am späten Vormittag des 13.10. konnte ich von dort die dunkelblaue ER 20-001 vor ALEX 84134/84154 München-Oberstdorf/Lindau aufnehmen, die soeben dem ALEX 84137/84157 in Gegenrichtung begegnet ist.
Eine Kröte muss man an diesem schönen Aussichtspunkt leider schlucken, nämlich die schnellstraßenmäßig ausgebaute B19 im Vordergrund. Zwar war der Verkehr dort im entscheidenden Moment zum Glück nicht extrem dicht, aber einen teilweise sichtbaren Pkw habe ich dann doch mit einem Ausschnitt einer weiteren Auslösung eliminiert. Einigen hochwachsenden Bäumen entlang der Iller hat die Dürre offenkundig zugesetzt, aber trotzdem besteht das Risiko, dass der freie Blick aufs Gleis in den nächsten Jahren weiter eingeschränkt wird, und höher klettern geht nicht.

Datum: 13.10.2018 Ort: Rauhenzell [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Griaß di Oberfranken
geschrieben von: Dispolok_E189 (239) am: 14.10.18, 09:14
Es muss natürlich Griaß di Allgäu heißen... Das steht zumindest auf 223 072. Diese befindet sich momentan im Hofer Umlauf der Alex-Züge zwischen Regensburg (München) und der oberfränkischen Kreisstadt.
Am 13.10.2018 wurde ALX 84106 zwischen Oberkotzau und Martinlamitz in der Nähe des Weilers Schwingen bildlich festgehalten. Bei klarem Sonnenschein und bunt gefärbten Bäumen machte das Fotografieren mal wieder richtig Spaß. Erst im Nachhinein bemerkte ich, dass auch ein neuer Alex-Wagen (graue Lackierung) mit eingereiht war.


Im Winter sieht das Ganze dann so aus:
[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 13.10.2018 Ort: Schwingen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick vom Plentl-Kreuz
geschrieben von: Dennis Kraus (539) am: 24.09.18, 11:24
Vom Plentl-Kreuz, dass sich auf einem kleinen Berg südlich von Nabburg befindet, hat man eine herrliche Sicht auf das Naabtal. Im letzten Winter wurden zahlreiche größere Bäume am Bahndamm entfernt, sodass man nun auch wieder einen schönen Blick auf die Naab hat.
Normalerweise verkehren dort planmäßig keine lichttechnisch passenden Güterzüge, am 12.08.2018 war allerdings ein Hackschnitzelzug angekündigt, welcher hier perfekt im Licht liegt. Um kurz nach 16 Uhr tauchte der Zug dann mit ER20-01 auf.

Datum: 12.08.2018 Ort: Nabburg [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
An den Oberteicher Teichen
geschrieben von: Bernecker (28) am: 22.09.18, 09:00
4x war ich in den letzten Wochen bei den Teichen in Oberteich bei Mitterteich. und 4x lief so ziemlich alles schief, was zugtechnisch schief laufen kann. Entweder fuhrer die Güterzüge zu früh dass es noch finster war oder sie fuhren so, dass ich sie um Minuten verpasst habe oder sie hatten Ausfall. Wobei Güterzüge schon euphorisch formuliert ist, da dort nur sehr wenig fährt. Vor allem wenn ich da bin. Zum Glück aber fahren dort alle 2h die Alex-Züge, so dass man zumindest die schönen Teichmotive mit einem vernünftigen Zug festhalten kann. Dieser Alex tauchte leicht verspäter kurz vor 8.00 Uhr im schönsten Morgenlicht auf.

Datum: 20.09.2018 Ort: Oberteich [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (304):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 31
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.