DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 140
>
Auswahl (1392):   
 
Galerie: Suche » 218, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lange Züge an kurzen Tagen
geschrieben von: claus_pusch (71) am: 14.04.19, 15:49
...gab es auf dem Abschnitt Immenstadt-Lindau der Allgäubahn im Februar 2019 in großer Zahl, da der Oberstdorfer Teil der ALEX-Züge nicht abgekoppelt wurde und der ALEX damit 6-teilig nach Lindau fuhr und daneben zwei EC-Paare den Streckenabschnitt zu fotographierbaren Zeiten passierten. Hier ist der nachmittägliche EC194 München-Zürich, gezogen von 218 420 und 218 422, zwischen Meckatz und Biesenberg - beides Ortsteile von Heimenkirch - unterwegs und lenkt kurz die Kinder ab, die den Fotohang als Schlittenpiste nutzen. Der Ort Meckatz, der anders als Biesenberg nie über eine Bahnhaltestelle verfügte, wird von den Gebäuden der Löwenbräuerei dominiert.

Bildmanipulation: Die Aufnahme ist aus Teilen von zwei Bildern zusammengesetzt.

Datum: 17.02.2019 Ort: Biesenberg [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wenn auf den Bergen noch reichlich Schnee liegt...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (603) am: 13.04.19, 08:17
...und im Tal, wie hier bei Blaichach, die Wiesen schon eine gewisse Sättigung
erreicht haben ist der Frühling nicht mehr fern im Allgäu. 218 447 von Railsystems
unterwegs mit dem Alex von Oberstdorf über Immenstadt nach München.

Datum: 06.04.2019 Ort: Blaichach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Railsystems RP
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Nachtzug durch Angeln
geschrieben von: Nils (326) am: 09.04.19, 20:18
Im Sommer 2014 wurde der damals noch verkehrende CNL nach Kopenhagen wegen Bauarbeiten an der Rendsburger Hochbrücke über die Strecke Kiel-Flensburg umgeleitet. Im schönsten Morgenlicht ging es dabei durch die Kornfelder Angelns. Am 20.07.2014 waren 218 314 und 397 für den Zug eingeteilt und konnten hier bei Rieseby aufgenommen werden.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Zuletzt bearbeitet am 09.04.19, 20:34

Datum: 20.07.2014 Ort: Rieseby [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eines Mittags in Roßberg...
geschrieben von: AntiViruz28 (7) am: 07.04.19, 21:50
...röhrte und dröhnte es, als 218 436 mit 3 n-Wagen und 218 499, in dem Falle als Schublok, den Bahnhof in Richtung Bad Wurzach verlassen.

Der 06.04. war ein besonderer Tag, denn es sollte 218 499 im Zuge einer Sonderfahrt verabschiedet werden. Zusätzlich war noch 218 436 dabei, welche auch hier zu sehen ist. Die Idee mit dem Stellgewicht kam mir sehr spontan in den Sinn, ich hab mir gedacht, dass da doch irgendwie etwas gehen müsste.
Alles in Allem war es eine sehr gelungene Sonderfahrt mit vielen klasse Fotos, die dabei entstanden sind.

Datum: 06.04.2018 Ort: Rosberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wenn der neue IC2 mit der BR 147 aushaucht
geschrieben von: Murrbahner (8) am: 03.04.19, 12:45
Seitdem die IC Linie 61 zum letzten Fahrplanwechsel nach und nach auf die neuen IC2-Garnituren mit der Baureihe 147 umgestellt wurde, gibt es mit diesen immer wieder Probleme. Ausfälle oder starke Verspätungen stehen fast täglich auf der Tagesordnung. Schon mehrmals mussten Triebfahrzeuge der Baureihen 120 und 101 die neuen Garnituren nach Leipzig oder Nürnberg in die Werkstätten schleppen, das sie selbst nicht mehr fahrfähig waren. Auch am 02.04.19 standen wieder zwei defekte Garnituren in Stuttgart und warteten auf ihre Abschleppung in eine Werkstatt. Zur Überraschung, übernahm diesen Transport die Stuttgarter SFS-Abschlepplok 218 812. In der Mitte des Zuges, Kopf an Kopf, hängen 147 562 und 147 565. Hoffen wir, dass beide Garnituren schnellstmöglich wieder in den Passagiereinsatz kommen und sich die Qualität der Linie 61 verbessert.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.19, 12:53

Datum: 02.04.2019 Ort: Fichtenberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ebenhausen im Jahr 1989
geschrieben von: Andreas T (163) am: 20.03.19, 21:24
Auf dem Weg von Bad Kissingen an der Fränkischen Saale nach Schweinfurt steht die creme-ozeanblaue 218 201 mit ihren Eilzug 3654 im Abzweigbahnhof Ebenhausen. Woran merkt man, dass Ebenhausen in Bayern liegt?: Der Bahnhof ist aufgeräumt und der Zug ist sauber ....

Datum: 18.05.1989 Ort: Ebenhausen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An der Nebelgrenze
geschrieben von: KBS720 (44) am: 18.03.19, 20:06
Am 06.12.2015 war 218 436 mit dem IRE 3215 bei Unadingen auf dem Weg von Neustadt/Schwarzwald nach Ulm. Im Hintergrund kann man sehr gut erkennen, dass die Donau in dieser Nacht wieder gute Arbeit geleistet hat :-). Keine 500 Meter vom Aufnahmeort entfernt konnte man die eigene Hand vor Augen nahezu nicht mehr erkennen.
Leider ist die Strecke momentan wegen Elektifizierungsarbeiten gesperrt.

Datum: 06.12.2015 Ort: Unadingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
TB 11-Klänge im Taubertal
geschrieben von: Jens Naber (373) am: 17.03.19, 20:54
Das "Autofreie Taubertal" bot im Jahr 2016 für die teilnehmenden Radfahrer zum bislang letzten Mal einen lokbespannten Zug zur Fahrradbeförderung, der am ersten Augustwochenende 2016 auch einige Fotografen an die Westfrankenbahn lockte. Am Vormittag des 07. August 2016 beschleunigen die beiden Ulmer 218 499 und 218 436 als Steuerwagenersatz am anderen Ende der Garnitur ihre RB 23463 von Lauda nach Schrozberg nach erfolgter Zugkreuzung mit einem 628er aus dem Bahnhof von Niederstetten.

Datum: 07.08.2016 Ort: Niederstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Orientrote 218 am IC "Allgäu"
geschrieben von: 797 505 (310) am: 16.03.19, 10:18
Eigentlich war die grauenhafte orientrote Farbgebung nie die meine. Das liegt sicher daran, dass vor vielen Jahren die geliebten altroten, grünen und blauen Maschinen reihenweise in den "neuroten" Farbtopf gefallen sind. Außerdem stand damals auf allen Loks "Lack auf Wasserbasis". Dies war wohl mit ein Grund warum die Maschinen sehr schnell eher "rosaroten Elefanten" glichen als orientroten Rennern.

Nun war am 28. Februar 2019 - wegen eines sehr hohen Schadlokbestandes in Ulm - die von RP an das Bw Mühldorf verliehene 218 402 solo vor dem IC 2012/2013 "Allgäu" gemeldet. Unerwartet hatte sich am Nachmittag auch noch die gleißend helle Schleierbewölkung verzogen, so konnte ich mich doch kurz in den "Obstgarten" bei Gingen/Fils motivieren. Das Hochstativ schwankte wegen des starken Windes recht heftig, dennoch ist die Teleaufnahme etwas geworden. Und - das muss ich gestehen - so schlecht macht sich die saubere Orientrote vor IC-Wagen gar nicht!

Datum: 28.02.2019 Ort: Gingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhof Gotteszell noch mit Formsignalen (1991)
geschrieben von: Andreas T (163) am: 14.03.19, 20:55
Im Jahr 1991 besaß der im Bayrischen Wald gelegene Bahnhof Gotteszell noch beeindruckende Gleisanlagen und eine sehenswerte Ausstattung mit Formsignalen.

Am 07.08.1991 trafen dort der von 218 205 gezogene 7469 und die dort wartende Übergabe mit 211 021 aufeinander.

Wer mehr Bilder von damals aus Gotteszell sehen möchte: [www.drehscheibe-online.de]

Scan von Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)



Datum: 07.08.1991 Ort: Gotteszell [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1392):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 140
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.