DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 12
>
Auswahl (113):   
 
Galerie: Suche » 193 (Siemens Vectron), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von der anderen Seite
geschrieben von: CC6507 (182) am: 16.04.19, 18:44
Jahre, nein Jahrzehnte habe ich benötigt, um die "Dollnsteingerade" auch einmal von der anderen Seite zu fotografieren. Die Erkenntnis war zwar schon mal ein paar Jahre früher da gewesen, aber zur Umsetzung führte schließlich die Anregung durch einen Freund. Ende März war dann das Zeitfenster schon etwas größer, so dass man verschiedene Varianten durchprobieren konnte. Wie so oft gefällt mir dabei das erste Bild des Tages am besten, wenn das Licht gerade erst die Strecke berührt hat.

Datum: 21.03.2019 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gespiegelt unter der Milchstraße
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 04.04.19, 16:00
Die Seen an der Kinzig ruhten, die Milchstraße stand oben am Himmel, der Tau machte sich über den Wiesen breit und eine epische Stille herrschte im Tal. Der ein oder andere Zug rauschte durch die stille Nacht und dann war es endlich soweit: Ein bekannter Lokführer hatte sich mit einem Boxxpresszug angekündigt und vermeldete, nun in Wächtersbach zu sein. Die Schuhe waren inzwischen triefend nass und und ich bangte, ob die Batterien noch halten würden. Kurz darauf spiegelte sich 193 836 mit DGS 69290 Beimerstetten - Mühlenwerder für den Bruchteil einer Sekunde im spiegelglatten Wasser. Der Sternenhimmel wurde mit einer zweiten Belichtung sichtbar gemacht.

Datum: 17.04.2018 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Abendlicht
geschrieben von: Dennis Kraus (539) am: 04.04.19, 02:29
383 107 rollte im Abendlicht des 13.05.2018 mit R 612 (Kosice-Bratislava) bei Turany in Richtung der slowakischen Hauptstadt. Die slowakischen Vectrons haben mittlerweile viele Leistungen im hochwertigen Personenverkehr von älteren Baureihen übernommen.

Datum: 13.05.2018 Ort: Turany [info] Land: Europa: Slowakei
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winner-KLV
geschrieben von: 1116er (255) am: 31.03.19, 23:10
Nachdem sich zum Mittag hin der Nebel für ein paar Stunden rund um Schwyz lichtete, konnte ich 193 465 mit dem Winner-KLV nach Piacenza bei Steinen ablichten.

Datum: 05.02.2019 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
DB CARGO ITALIA
geschrieben von: giovanni71 (25) am: 01.04.19, 17:26
Ich arbeitete mit einem Vectron e191 018, ich wurde beim Startsignal von Verona Porta Nuova, der untergehenden Sonne, dem Licht, das das Siemens-Logo sehr gut beleuchtete, gestoppt, eine einfache Idee.

Ho lavorato con una Vectron e191 018, ero fermo al segnale di partenza di Verona Porta Nuova, il sole al tramonto, la luce che illuminava molto bene il logo della Siemens, un idea semplice.

Datum: 30.03.2019 Ort: Verona [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E191 Fahrzeugeinsteller: DB Cargo Italia
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neuwagengeruch in Unterfranken
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 30.03.19, 11:57
Dank einer Vormeldung konnte ich die nagelneue 193 553 "Responsibility Driven by TX Logistik" ATC/TXL bei ihrer ersten Fahrt auf freier Strecke am 11.04.2017 bei Gambach im Maintal aufnehmen. Sie bespannte DGS 43154 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor.

Datum: 11.04.2017 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Tx Logistik
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein neuer Vectron am Abend...
geschrieben von: AntiViruz28 (7) am: 29.03.19, 20:05
...ist definitiv ein Grund sich in den Bus zu setzen und nach Assenheim zu fahren! Mich erreichte am 29.03.2019 die Meldung. dass 193 791 mit 193 793 im Schlepp nahe der Heimat vorbei kommen sollten. Also machte ich mich auf den Weg nach Assenheim und konnte die beiden Schmuckstücker im besten Abendlicht am dortigen Bahnhof fotografieren. Interessant hierbei finde ich auch, dass sich am Verladegleis etwas tut! Man hat diesen Anschluss neu gemacht und ist, wie man sehen kann, fleißig am Baggern und rödeln. Vielleicht Holzverladung? Man weiß es nicht...

Ich habe mich selbst für eine Neueinsteillung des Bildes entschieden, da ich das ursprüngliche Bild für mich im Nachhinein einen zu starken Rotstich aufweist.

Zuletzt bearbeitet am 04.04.19, 20:36

Datum: 19.03.2019 Ort: Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Die ersten Einsätze am Brenner
geschrieben von: 1116er (255) am: 28.03.19, 16:47
Die ersten Bilder in 2019 entstanden am Brenner: ein Vectrondoppel der ÖBB hatte am Grenzbahnhof den GAG 49839 aus Schwandorf übernommen und brachte diesen nach Verona. 1293 029 führte vor 1293 031, hier bei Terme di Brennero.

Datum: 16.01.2019 Ort: Brennerbad / Terme di Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nebelfrei
geschrieben von: 1116er (255) am: 26.03.19, 21:15
In der Region rund um Schwyz hält sich im Winter der Nebel oft den ganzen Tag. Im Februar lichtete sich dieser jedoch ab dem Mittag und so konnte 193 468 mit einem KLV bei Goldau abgelichtet werden, die Richtung Tessin und weiter nach Italien unterwegs war.

Datum: 05.02.2019 Ort: Goldau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo International
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rothenstein heute - neu jetzt mit Vectron
geschrieben von: Leon (285) am: 17.03.19, 19:40
Auf der Rückfahrt von einem bedeutsamen Termin in Frankfurt am Main tat sich auf der A 4 ab Gotha ein größeres Wolkenloch auf. Ein für die nächsten Stunden zu erwartendes Regengebiet saß mir im Nacken, und die Gedankenspiele gingen los, was man hier auf die Schnelle an Fotomotiven umsetzen könnte. Das Wolkenloch wurde zusehends größer, und die Wahl fiel auf das nahe Saaletal. In Jena angekommen, ging es flugs nach Rothenstein, schauen, ob der bekannte Blick von der Saalebrücke noch frei war oder schon wieder zugewachsen ist. Erste Ernüchterung: bei der Fahrt in Richtung Brücke sah man das störende Gestrüpp schon von weitem, aber kurz dahinter tat sich eine größere Lücke auf, die mindestens Platz für einen dreiteiligen Talent oder für einen RS 1 der EIB bieten würde, die hier in Richtung Pößneck unterwegs sind. Die Sonne sollte für die nächsten 30-40 Minuten halbwegs stabil bleiben, und die Hoffnung war groß, dass ein Güterzug in nördliche Richtung unterwegs war. An einem Sonntag kein allzu vertrauenserweckendes Unterfangen. Nach einigen Talenten ging erneut die Schranke zu einer "talent-freien" Zeit runter, und die Hoffnung wuchs, dass irgend etwas Interessantes auftauchen würde. Vager Blick gen Himmel: einige ungezogene Quellis huschten vorüber, und dann setzte tatsächlich aus Richtung Kahla ein vernehmliches Rauschen ein, was auf einen nahenden Güterzug hindeutete. Die Quellis boten eine größere Lücke, und hinter den Bäumen gab sich der Zug zu erkennen: weiße Auflieger mit roter Lok. Sekunden später rauschte der "Schenki" mit seiner brandneuen 193 durchs Motiv. Wenig später war Feierabend mit der Sonne, und es ging zufrieden in Richtung "Speckgürtel" der Hauptstadt. Der erwartete Regen setzte jedoch erst im Fläming ein.
Ja, sie machen eine gute Figur, die neuen DB-Vectronen. Seit kurzem werden mit dieser Baureihe auch die beiden KLV-Verbindungen von Rostock nach Verona bespannt, in Form des 5 x pro Woche verkehrenden LKW Walter und des "Schenkis"...früher auch in grün als "Hangartner" unterwegs und zuverlässig an drei Tagen pro Woche auf Achse.

Datum: 17.03.2019 Ort: Rothenstein [info] Land: Thüringen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (113):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 12
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.