DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (13):   
 
Galerie: Suche » Fieberbrunn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Verschwunden
geschrieben von: rene (600) am: 16.02.18, 16:58
Das Ziel war klar als ich am 19. September 2008 in Fieberbrunn war, ein Bild mit dem wilden Kaiser sollte her...
Nur doof, dass der wilde Kaiser großenteils hinter ein Wolkenband verschwunden war und sich den ganzen Tag auch nicht mehr zeigen wollte.
Nichtsdestotrotz gefiel mir dieses Bild von EC 669 "Astronomie-Jahr 2009" auch ganz gut ohne Bergmassiv weswegen ich es hiermit für die Galerie vorschlage...

Jetzt weniger gelb...

Datum: 19.09.2008 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nebel und der Wilde Kaiser
geschrieben von: Steffen O. (495) am: 20.12.17, 20:07
1144 249 mit IC 515 Innsbruck Hbf - Graz Hbf bei Fieberbrunn. Im Hintergrund sind der Wilde Kaiser zu sehen und der über St. Johann hängende Nebel.

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Vor dem Wilden Kaiser
geschrieben von: Steffen O. (495) am: 21.01.17, 15:32
Reichlich Schnee lag am 30.01.2016 um Kitzbühel, weshalb wir in Richtung Fieberbrunn fuhren, um die Skizüge zu fotografieren. Ein Stau bei Kufstein auf der Autobahn verhagelte uns leider eine frühere Ankunft, weshalb der erste Zug bereits weg war. Ein weiteres Problem war der dichte Nebel, welcher ein treuer Begleiter auf der Hinfahrt ab Kufstein war. Glücklicherweise lichtete sich die Nebelsuppe hinter St. Johann, sodass wir uns an strahlendem Sonnenschein erfreuen konnten. Vor der Kulisse des Wilden Kaisers und dem über St. Johann hängenden Nebel war es 189 903 vergönnt, den D 13897 Bruxelles Midi/B. - Bischofshofen Bahnhof/AT über die Giselabahn zu ziehen.

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glitzernder Morgen
geschrieben von: 1116er (255) am: 12.02.16, 18:16
Am kalten Morgen des 30.01.2016 konnte ich den ersten Turnuszug des Tages bei Fieberbrunn aufnehmen. Es handelte sich um DRV 13189 aus Hamburg, den ab Wörgl 189 904 nach Schwarzach-St. Veit ziehen durfte.



Zuletzt bearbeitet am 19.02.16, 15:53

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kaum zu glauben
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 24.12.15, 16:47 Bild des Tages vom 03.10.16
Ich konnte es anfangs selbst nicht ganz fassen, aber auf der Giselabahn fahren tatsächlich auch außerhalb der Wintermonate Züge, und sogar Nicht-Turnuszüge! Der IC 515 ist einer der wenigen Fernverkehrszüge. Von 1144 220 wird er hier bei Fieberbrunn gezogen. Das Motiv ist schon öfters in der Galerie, aber es gibt noch keine Umsetzung mit ganzem Baum und keine ohne Schnee mit Licht von vorne.

Datum: 24.10.2015 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Jedes Jahr im Winter
geschrieben von: Dennis Kraus (540) am: 22.01.15, 09:50
In den Wintermonaten verkehren jedes Jahr zahlreiche Turnuszüge in die Skigebiete in Österreich. Vor rund einem Jahr befährt 1116 274 mit DRV 13417 die Giselabahn, aufgenommen bei Fieberbrunn vor der Kulisse des noch etwas im Nebel gehüllten Wilden Kaisers.

Datum: 08.02.2014 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Außergewöhnlich aber ganz alltäglich
geschrieben von: consti1903 (45) am: 08.02.14, 17:32
Die österreichische Giselabahn ist vielen Fotografen ein Begriff.
Man verbindet sie vor allem mit dem Turnuszugverkehr in den Wintermonaten.
Doch außerhalb der Winterperiode verschlägt es nur wenige Fotografen an die verkehrstechnisch inzwischen recht unattraktive Strecke.
Im Herbst 2013 änderte sich dies jedoch ein bisschen, da im deutschen Korridor gebaut wurde.
Somit leitete man die Korridorzüge die sonst über Rosenheim-Kufstein fahren über Schwarzach St.Veit-St.Johann i.T. um. Zur Folge hatte dies ein erhöhtes Aufkommen an Fotografen zu dieser Zeit. Es bot sich die seltene Gelegenheit die bunten Railjets und OICs dort zu fotografieren.
Die bunten Züge wollten mir nicht auf den Chip kommen, dafür ein schlichter OIC der dort so normalerweise auch nicht anzufinden ist - Jedenfalls nicht mehr.
Hier passiert ein umgeleiteter OIC am 19.10.13 auf dem Weg nach Wien gerade Fieberbrunn.


zuletzt bearbeitet am 10.02.14, 00:00

Datum: 19.10.2013 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter in den Bergen
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 14.11.13, 21:21
Die 1063 040 mit einem Turnuszug am 26.01.2013 unterwegs bei Fieberbrunn.

zuletzt bearbeitet am 14.11.13, 21:23

Datum: 26.01.2013 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1063 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit blutorangen Sechsachsern längs durch die Alpen
geschrieben von: Joachim (21) am: 27.12.11, 21:45
Sehr viele Güterzüge wurden auf der dem Ost-Westverkehr dienenden Strecke von Saalfelden nach Wörgl mit der typisch Österreichischen Baureihe 1010/1110 bespannt. Die Ästhetik der Traktion gewann in meinen Augen signifikant , wenn Mitte der achtziger Jahre in der Regel, eine entsprechende Last vorausgesetzt ,eine schmucke und solide Altbauelektrolokomotive der Reihe 1020 oder als Sahnehäubchen eine der schnuckeligen 1245 vorgespannt wurde. Zwischen Fieberbrunn und Grieswirt rollt die Wörgler 1020.16 und eine durch diese Vorspannlokmotive etwas in den Hintergrund gedrängte 1010/1110 mit einem Güterzug in Richtung Westen.

zuletzt bearbeitet am 29.12.11, 08:23

Datum: 27.02.1986 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1020 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Wilde Kaiser grüßt...
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 16.03.09, 23:46
...als der IC 515 \"AFS Austauschprogramme\" Innsbruck Hbf - Graz Hbf, gerade zwischen St. Johann (Tirol) und Fieberbrunn unterwegs ist. Nach der Abstellung der ET 4010 wird der 515 mit 1144 der ÖBB sowie von der DB angemieteten Personenwagen bespannt, welche hier ein recht buntes Bild abgegen und sich so schön von der herrlichen Winterlandschaft abheben. Für das Bild habe ich auch gerne den qualvollen Marsch durch 1,20 Meter Schnee auf mich genommen...

zuletzt bearbeitet am 16.03.09, 23:57

Datum: 28.02.2009 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (13):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.