DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Leschede, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Noch dampft es...
geschrieben von: emslandbahner (15) am: 12.10.22, 12:16
Allzu lang wird das Kernkraftwerk Emsland im niedersächsischen Lingen nach aktuellem Stand wohl nicht mehr in Betrieb sein, so plant zumindest die Regierung das KKE dauerhaft abzuschalten, was mit zahlreichen Diskussionen verbunden ist.
Relativ unberührt davon ließ es sich die MEG nicht nehmen, an einem schönen Oktobertag im Jahre 2022 eine ihrer 143er mitsamt eines so typischen und leider sehr beschmierten geschlossenen Autowagenzuges von Emden aus nach Leipzig-Wahren zu schicken. Ich passte den DGS 95331 hinter den länger werdenden Schatten Nahe des Bahnhofes Leschede an der Emslandstrecke ab. Da hatten sogar die Wolken ein Einsehen und spendierten einige Minuten lang Sonnenschein.


*Ein im Hintergrund abgestellter Wohnwagen wurde eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 14.10.22, 19:41

Datum: 11.10.2022 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Energiecontainer durchs abendliche Emsland
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 12.09.22, 14:19
Am Abend des 11. Juni 2015 hatte die damals in Seddin beheimatete 155 147 den Auftrag leere Schotterwagen gen Norden (Emden?) zu befördern und kam mir unweit von Leschede entgegen. Sechs Jahre später wurde die Maschine in Opladen zerlegt.

Datum: 11.06.2015 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
TEE-Zeit (2)
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 25.07.22, 01:18
Nach einer kurzen Tagestour nach Norddeich, war 103 113 wieder auf dem Weg nach Treysa. Hier wird in kürze der Bahnhof von Leschede durchfahren.

Datum: 23.07.2022 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abgeholzt (2)
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 10.02.22, 20:49
Ein IC 2 ist am 24. Februar 2021 als IC 2009 von Norddeich-Mole nach Köln unterwegs, bei Leschede rollt er durch einen der vielen kleinen Waldabschnitte der südlichen Emslandstrecke.
DB Grünschnitt hatte kurz zuvor umfangreiche Freischnittmaßnahmen durchgeführt, so das hier wieder Motive umgesetzt werden können, die viele Jahre nicht möglich waren.
Der Holzstapel kommt allerdings aus dem nahen Wald;-)
Bildbearbeitungshinweis: Ein kleiner Betonpfahl vor der Lok wurde digital abgebaut.

Datum: 24.02.2021 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mickriger Mais
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 09.08.18, 20:57
Das Korn ist eingebracht, doch der von all zu langer Trockenheit geprägte mickrige Mais steht noch auf dem Feld. Planmäßig hätte er so hoch sein müssen, dass man nicht mehr drüber hinweg schauen kann. Ein weiterer heißer Sommertag kündigt sich über den Äckern des Emslandes an. Angenehm dürfte da die Fahrt in den klimatisierten Zügen der Westfalenbahn sein. WFB 90303 bremst auf der Emslandbahn langsam für den Halt in Leschede ab, nachdem er das Form-Einfahrvorsignal des Bahnhofes (Vr1 / "Klappenschaden") passiert hat.

Datum: 06.08.2018 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Signal- und Weichenspannwerke sterben aus, ...
geschrieben von: ludger K (312) am: 04.12.12, 14:27
... eines der letzten Exemplare an der Emslandstrecke wird streng bewacht.

Datum: 29.05.2009 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leschede oder Leschede
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 16.10.11, 18:42
Der Hamburger würd` ja sagen "Läscheeede", aber die korrekte Aussprache des Bahnhofsnamens ist wohl eher "Leeeschede". Die Insassen dieses Saisonzuges IC 2336 hätten den Namen wahrscheinlich "Schschde" (erstes Sch stimmhaft!) ausgesprochen, denn das Gros der herbstlichen Wochenend-Touristen, die von der Nordsee heim ins Ruhrgebiet fahren, dürfte wohl schon gut einen im Tee haben. Dem Lokführer ists egal, er bummelt gemächlich auf das Halt zeigende Asig zu, denn sein Verstärker-IC liegt direkt hinterm RE.

Datum: 09.10.2010 Ort: Leschede [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.