DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Grünbach-Muldenberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von drauß' vom Walde komm' ich her
geschrieben von: 642 642-3 (51) am: 13.11.20, 16:49
Und dabei ist Weihachten noch eine ganze Ecke hin, denn wir haben Samstag zu Ostern 2019. Eigentlich ein Tag, wo Bänke und Wege an solchen Orten bei diesem Wetter nicht leer sind. Vielleicht lag es noch an der Uhrzeit, denn kurz vor 10 war es erst, als VT 37 der Länderbahn auf seiner Fahrt von Sokolov nach Mehltheuer die Talsperre Muldenberg passiert.

Datum: 20.04.2019 Ort: Grünbach-Muldenberg [info] Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Talsperre Muldenberg
geschrieben von: 642 642-3 (51) am: 11.08.13, 02:50
Die Fahrt beginnt für die Linie VL1 mitten in der Zwickauer Innenstadt. Über das Dreischeinengleis geht es zum Zwickauer Hauptbahnhof. Bis zum Ziel Sokolov, welches in der Tschechischen Republik liegt, dauert es noch ein Weilchen. Und während bei der Zugfahrt Waldstück für Waldstück beobachtet werden kann, kommt auf Hälfte der Strecke auch kurzzeitig die Talsperre Muldenberg in den Blickwinkel. VT 39 wurde kurz hinter dem Haltepunkt Muldenberg Floßplatz aufgenommen, während er dem nächsten Haltepunkt Schöneck entgegenfährt.

Datum: 06.08.2013 Ort: Grünbach-Muldenberg [info] Land: Sachsen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.