DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Berlin Kohlhasenbrück, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bis zu zwei Jahre
geschrieben von: rene (599) am: 17.02.19, 20:04
Auch wenn es einem vielleicht nicht so klar wird, das entwenden eines Rettungsrings kann mit einem Bußgeld oder mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahre bestraft werden.
Dies ist weil man sich nicht nur wegen Diebstahls oder Sachbeschädigung strafbar macht, sondern auch wegen des Beeinträchtigens von Schutzeinrichtungen.
Nur gut, dass ich am 6. November 2018 überhaupt nicht vor hatte, etwas strafbares zu machen und den Rettungsring der Berliner Feuerwehr lediglich in meinem Motiv "integrieren" wollte. RE 3168 (Frankfurt (Oder) - Brandenburg Hbf), geschoben von einem unbekannten Taurus, kam zur passenden Uhrzeit und vollendete das Bild :-)



Datum: 06.11.2018 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Else on tour
geschrieben von: Leon (286) am: 15.12.15, 21:20 Bild des Tages vom 05.03.17
Manche Aufnahmen entstehen aus purer Schusseligkeit. Ich hatte eigentlich nur vor, für die Familie Brötchen zu holen, aber mit dem Hinweis, dass das Frühstück aufgrund des schönen Wetters ein wenig später statt finden wird. Und so ging der morgendliche Ausflug an die Brücke über den Teltowkanal in Berlin-Kohlhasenbrück in der Hoffnung auf ein paar zünftige Güterzüge. Der Winter 2013 wollte Ende März einfach noch nicht aufgeben, und so zeigt sich die Landschaft im Berliner Südwesten in leichter Winterstimmung. Stutzig machte mich hingegen ein Fotograf, der mich bei meiner Ankunft sogleich fragte, ob ich auch wegen der Dampflok anwesend wäre, die in der nächsten halben Stunde dort aufkreuzen sollte...Das Programm der Berliner Dampflokfreunde hatte ich irgendwann mal überflogen, und die meisten Touren im Berliner Raum präsentieren sich unter modernem Fahrdraht - von dem man hier zum Glück nicht allzuviel sieht. Die heutige Tour hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Nun, der andere Fotograf konnte kaum glauben, dass ich hier eher aus Motivleidenschaft als aus Dampfloksucht da war, aber wenn man schon mal da war...?! Und so ertönte dann eine gute halbe Stunde später aus Richtung Wannsee ein langgezogener Dampflokpfiff, und einige Minuten später kullerte 52 8177 -in Berliner Dampflok-Fankreisen "Else" genannt- mit ihrer Donnerbüchsengarnitur auf dem Weg zum Dampflokfest nach Staßfurt vorbei.
Dass der Rest der Familie not amused über die verspäteten Brötchen war, ist eine andere Geschichte...:-)

Das Motiv ist bereits in der Galerie vertreten, aber noch nicht mit Schnee und Dampf.

Datum: 23.03.2013 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Berliner Dampflokfreunde
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einen kleinen Umweg
geschrieben von: rene (599) am: 29.04.15, 21:28
Zurzeit gibt es Bauarbeiten am Berliner Ostkreuz was dazu führt, dass etliche Züge umgeleitet werden müssen.
Neben sämtlichen IC und ICE Verbindungen ist auch der IRE 18093 betroffen welcher nach Ankunft am Berliner Ostbahnhof normalerweise die paar Kilometer nach Lichtenberg (über Ostkreuz) in ungefähr 10 Minuten zurück legt.

Dank Bauarbeiten fuhr der Zug heute allerdings über die Stadtbahn - Berlin Wannsee - Potsdam - Golm - Priort - Spandau - Gesundbrunnen bis nach Lichtenberg... einen kleinen Umweg also.
Bei der Überquerung des Teltowkanals am Rande Berlins konnte der Zug (mit Lok 182 509) dabei fotografiert werden.

Von dieser Stelle gibt es bereits zwei Bilder in der Galerie, allerdings sind die Bilder zu einer anderen Jahreszeit aufgenommen worden.

Datum: 29.04.2015 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Rettung
geschrieben von: rene (599) am: 26.02.14, 08:50
Nach anderthalb Stunden nur RE Züge und Talent-2 Triebwagen anschauen, wurde es knapp mit der Zeit als ich am 25. Februar 2014 in Berlin Kohlhasenbrück stand.
Die Arbeit rief und ich musst mich eigentlich schon auf dem Weg machen.
Aber man kennt das, 2 Minuten nachdem man gegangen ist, kommt etwas Besonderes, kommt das Objekt der Begierde.
Ein paar Minuten warten waren noch drinne und meine "Rettung" kam als 145 072 mit leeren Autowaggons über die Teltowkanalbrücke gepoltert kam. Danach war ich zufrieden und ging es gaaanz schnell zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 13:22

Datum: 25.02.2014 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Berlin mal anders
geschrieben von: rene (599) am: 15.03.13, 23:33
Bei Berlin denkt man automatisch an einer pulsierenden Weltstadt wo immer alles in Bewegung ist, wo tausende Leute rumrennen und es nie wirlich ruhig ist..
Und großenteils stimmt das auch..
Aber, es gibt auch eine andere Seite. Es gibt mehrere ruhige Ecken wo man sich kaum vorstellen kann, dass man sich in einer 3,6 Millionen Stadt befindet.
Einer dieser ruhigen Ecken ist Berlin Kohlhasenbrück wo die Strecke nach Magdeburg das Bundesland Berlin verlässt und in Brandenburg ankommt.
Die Ruhe wurde am 15. März 2013 nur kurz zerstört als BUGA Lok 182 013 sein RE 18112 von Frankfurt (Oder) nach Magdeburg schob und bei der Überquerung des Teltowkanals fotografiert wurde..


Zuletzt bearbeitet am 23.03.15, 22:21

Datum: 15.03.2013 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ruhr spiegelt sich im Teltowkanal
geschrieben von: Heiko (44) am: 08.10.09, 22:13
143 913 spiegelt sich mit einem Düsseldorfer Bx-Zug des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr im Teltowkanal in Berlin Kohlhasenbrück, Strecke zwischen Berlin Wannsee und Potsdam Griebnizsee. Dieser Zug wurde als S-Bahnersatzzug Potsdam Hbf- Berlin Ostbf eingesetzt.
Über die Fachwerkbrücke, deren Spiegelbild erkennbar ist, fährt die Gleichstrom-S-Bahn zwischen Potsdam und Berlin.

zuletzt bearbeitet am 08.10.09, 22:14

Datum: 23.08.2009 Ort: Berlin Kohlhasenbrück [info] Land: Berlin
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.