DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Bottrop, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Pottratte allein unterwegs
geschrieben von: iw (69) am: 11.01.18, 19:33
Die Spitznamen der JT42CWRM sind nicht besonders nett. Im Ruhrpott nennt man sie auch schon mal Pottratte - grau (ehemals weiß), relativ groß und meist mit langem Schwanz (häufig sind es Wagen der Gattung Samm, die von den Loks befördert werden). 247 029 war am 17.1.2012 aber ohne Schwanz und recht sauber unterwegs, als sie durch die ruhrpotttypisch schneefreie Winterlandschaft fuhr.

Datum: 17.01.2012 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine der Letzten ihrer Art
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 21.12.17, 16:57
Von einst 13 für die RAG entwickelten Loks der Baureihe Henschel E 1200 sind heute nur noch die 011 und 013 bei der RBH im aktiven Einsatz. Die beiden Loks tragen allerdings schon das neue RBH-Design (blau-silber) und verkehren nur noch rund um Bottrop.

Auf der Strecke vom Bergwerk Prosper-Haniel zum Hafen Bottrop gelang mir am 27.12.16 mein bisher einziges Foto der 011.

(Manipulation: Ein störender Schatten auf der Fahrzeugfront wurde digital entfernt.)

Zuletzt bearbeitet am 27.12.17, 22:59

Datum: 27.12.2016 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Vom Alltag gezeichnet
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 22.03.16, 15:18
Erst 2011 bekam die 155 219 eine neue Hauptuntersuchung inklusive frischer Ceramol-Lackversiegelung. Heute ist davon leider nicht mehr viel zu sehen. Vom Betriebsalltag gezeichnet konnte sie am 17.03.16 mit dem GM 60255 von Hanekenfähr nach Dinslaken an der Kokerei Prosper bei Bottrop Welheim fotografisch verewigt werden.

(Edit 25.03.16: Weniger Schärfe)

Zuletzt bearbeitet am 25.03.16, 22:07

Datum: 17.03.2016 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gastarbeiter bei der NWB
geschrieben von: Piccolo (7) am: 12.12.11, 10:10
Ein gutes Jahr konnten EVB-628 auf der Emschertalbahn zwischen Münsterland und Ruhrgebiet angetroffen werden. Inzwischen wurde dieser Leiheinsatz beendet.
An einem kalten Dezembertag rollte EVB 154 von Dorsten nach Dortmund und wird in Kürze den Haltepunkt Feldhausen(Moviepark) erreichen.


Datum: 15.12.2010 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Montan-Bahn
geschrieben von: Christian Budde (4) am: 05.03.09, 17:13
Die kahle Vegetation im März erlaubt den Blick auf einen Teil der Kokerei Prosper in Bottrop, als E+H 541 mit DGS 59712 am 03.03.09 daran vorbei rollt.

zuletzt bearbeitet am 05.03.09, 21:49

Datum: 03.03.2009 Ort: Bottrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: E&H
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.