DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Neukirch (Lausitz), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alte Technik
geschrieben von: Andreas Burow (132) am: 23.01.19, 19:10
Ganz viel alte Eisenbahntechnik sehen wir hier im Bahnhof Neukirch (Lausitz) Ost. Der Schrankenposten ist noch in Betrieb, ebenso wie die Formsignale B und C, die gerade von 202 351 mit ihrer RB 8544 passiert werden. Seiner Gleise bereits beraubt ist der Kleinlokschuppen rechts.
Den seltsamen grauen Kasten ganz links im Bild wollte ich unbedingt mit ins Bild nehmen, ohne zu wissen, was das eigentlich genau war. Erst viel später fand ich heraus, dass es sich um ein Säulenspannwerk für die Drahtzüge der beiden Ausfahrsignale handelte. Heute liegt hier übrigens nur noch ein einziges Gleis und von den alten Anlagen ist nichts geblieben.


Scan vom KB-Dia, Fuji Sensia 100

Datum: 09.09.1999 Ort: Neukirch (Lausitz) [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.