DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Vomp, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das letzte bisschen Sonnenschein...
geschrieben von: rene (599) am: 14.01.19, 18:32
... reichte am 17. September 2008 bei Vomp um kurz vor halb sieben noch für ein Bild des REX 1510 nach Innsbruck.
Wenige Sekunden später zog sich auch die letzte Wolkenlücke zu und kurz danach fielen bereits die ersten Regentropfen.
Da das Auto leider (zu) weit weg stand, schaffte ich es nicht trocken zu bleiben. Die Freude über das Bild der 1144 243 sorgte allerdings dafür, dass ich die nasse Klamotten gerne im Kauf nahm...

Die Stelle gibt es zwei mal in der Galerie (eingestellt in 2012 und 2016) - allerdings zur unterschiedlichen Jahreszeiten.
Deswegen habe ich mich dafür entschieden, dieses Bild einzustellen.



Datum: 17.09.2008 Ort: Vomp [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Je früher man anfängt...
geschrieben von: rene (599) am: 22.11.16, 23:27
... desto größer ist die Chance, dass das "Eisenbahn-Virus" dauerhaft ist.

Die Begeisterung war groß als wir am 1. März 2009 in Vomp waren und Sean - damals gerade mal zwei Jahre alt - das erste mal Österreichische Züge bestaunen konnte.
Und jetzt, mehr als 7,5 Jahre später... ist Fußball die erste Leidenschaft geworden.
Aber trotzdem macht es immer noch Spaß Bilder mit Papa zu machen (und 5 Galeriebilder sind dabei schon rausgekommen).
Es war also durchaus eine gute Entscheidung damals in 2009, da sind Sean und ich uns beide sicher :-)




Datum: 01.03.2009 Ort: Vomp [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter im Inntal
geschrieben von: RSXler (59) am: 02.04.16, 19:03
Schon im zweiten Halbjahr des Jahres 2012, in Erwartung der Eröffnung der neuen Unterinntalbahn, wurde der Einsatz der altgedienten 1144 am Inn stark zurückgeschraubt. Da man Maschinen mit ETCS für die Tunnelstrecke brauchte, wurden diverse Fahrzeuge an andere Standorte getauscht, darunter ein Großteil der 1144.
Nur wenige Tage vor dem Fahrplanwechsel, mit dem der Güterverkehr fast komplett im Tunnel verschwinden sollte, ging es für mich noch einmal an die Bestandsstrecke. Nach Schneefällen in der Nacht und am Vormittag präsentierte sich das Inntal winterlich weiß; dank warmer Temperaturen hielt sich die Pracht aber nur recht kurz. Gegen Mittag rissen die Wolken auf und es wurde sonnig - genau richtig für 1144 237 mit einer 1216, jeder Menge Stahl und einer weiteren 1216 im Schlepp.

Datum: 03.12.2012 Ort: Vomp [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Spotlight!
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 04.04.12, 23:35
Es sah schon hoffnungslos aus, doch im letzten Moment gaben die Wolken das Sonnenlicht frei.

Datum: 2011 Ort: Vomp [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.