DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Stickhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein wenig Glück muss sein.
geschrieben von: rene (599) am: 17.08.18, 08:19 Top 3 der Woche vom 02.09.18
Einer meiner Lieblingsmotive in Niedersachsen ist die Brücke über den Nordgeorgsfehnkanal (mit dem Schöpfwerk "Königspumpe" im Hintergrund).
Als ich am 14. August auf dem Weg in die Heimat war, legte ich also selbstverständlich ein Zwischenstopp ein in der Hoffnung ein Bild mit Sonne machen zu können (was allerdings aufgrund der Wetterlage fast ein Ding der Unmöglichkeit war).
Als IC 2437 um 18:41 aus Leer los fuhr sah es nicht so aus, als ob ein vernünftiges Bild möglich war.
Aber 8 Minuten später kam tatsächlich die ersehnte Lücke in der Wolkendecke und diese Lücke hielt sich bis der Zug über die Brücke polterte..
Weniger als 20 Sekunden danach verschwand die Sonne wieder und realisierte ich mich wie viel Glück ich gehabt hatte.
Mit einem Lächeln ins Gesicht ging es danach zum Auto um die restliche 60 Kilometer zu fahren...

Diese Stelle ist bereits ein paar Mal in Railview zu finden. Ich hoffe aber, dass die Wetterstimmung besonders genug ist für eine Aufnahme in der Galerie...

Datum: 14.08.2018 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleiterverkehr
geschrieben von: Das Krokodil (50) am: 22.05.15, 21:24 Top 3 der Woche vom 31.05.15
Im März 2015 wurde der gesamte Güterverkehr von und nach Emden wegen einer Baustelle im Osnabrücker Raum wieder mal über die KBS 390 umgeleitet.
Eine gute Gelegenheit, Güterzüge von DB Schenker auf dieser Strecke zu fotografieren, da sie normalerweise nur über die Emslandstrecke fahren.
Am späten Nachmittag des 16.März war eine 140 mit einem Autozug unterwegs nach Emden und befährt hier gerade die kleine Brücke uber den Nordgeorgsfehnkanal bei Stickhausen.

Diese Stelle ist bereits zwei Mal in der Galerie vertreten, allerdings etwas anders umgesetzt und ohne Spiegelung.
Daher möchte ich dieses Bild vorschlagen.

Datum: 19.03.2015 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neue Farben
geschrieben von: Das Krokodil (50) am: 26.04.15, 12:44
Nachdem die altgedienten Loks der Baureihen 139 und 140 bei DB Schenker immer mehr ausrangiert werden, finden mittlerweile viele von ihnen eine zweite Heimat
bei privaten Betreibern.
So sieht man sie im Jahr 2015 in allen möglichen Farben durch die Lande fahren.

140 824 wurde 2012 an die Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) verkauft und fuhr dort bis 2014 weiter in Verkehrsrot, bevor sie in den dunkelblauen Firmenfarbtopf fiel.

Am 18.April 2015 war sie mit einem Millionenzug von Emden nach Bremen unterwegs und passiert hier gerade einen einsamen Fotografen bei Stickhausen.

Datum: 18.04.2015 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ost Friesland ganz idyllisch
geschrieben von: rene (599) am: 24.11.14, 00:32 Top 3 der Woche vom 07.12.14
Die eingleisige Strecke zwischen Leer und Augustfehn bietet einige interessante Fotomotiven.
Die bekannteste Stelle ist wohl die Brücke über den Nordgeorgfehnskanal bei Stickhausen wo am 22. November 2014 eine unbekannte 101 Lok mit IC 2433 nach Leipzig fotografiert wurde.
Ein wenig Gestrüpp wurde digital entfernt, die Fotostelle ist zwar bereits in der Galerie, allerdings mit einer anderen Lok, andere Wagen un zur anderen Jahreszeit.

Datum: 22.11.2014 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Weiten Ostfrieslands
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 26.04.12, 10:10
Nahe Stickhausen Velde überquert die 112 139 mit dem IR2630 (Berlin Charlottenburg - Norddeich Mole) den Nord-Georgsfehner-Kanal.

*** Scan vom Dia ***

zuletzt bearbeitet am 26.04.12, 10:13

Datum: 05.09.2002 Ort: Stickhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.